athens_airport.mp3 (Electronic, Chillout, oder so... vielleicht...)

N

nikos

Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Hi Jungs & Mädels,

nachdem ich euch andauernd mit tausenden von Fragen gelöchert habe und ihr mir auch immer brav geantwortet habt, möchte ich mal hören, was ihr von dem Resultat haltet.

Ich hab immer ein bisschen (viel) Angst gehabt, einen Track zu veröffentlichen, weil ich die Befürchtung habe, dass im Internet alles geklaut wird, besonders Musik, aber ich bin echt neugierig, zu erfahren, was andere dazu zu sagen haben.



Das Lied ist von gestern auf heute über Nacht entstanden, viel kann ich also nicht zu der Geschichte des Tracks erzählen. Der Titel beruht auch nur auf einer zufälligen Assoziation beim Probehören.

Ok, ich hoffe, dass sich ein paar Leute den Song anhören und Kommentare abgeben, bis dahin,

nikos
 
sehr chillig, fast ein wenig zu ruhig für meinen geschmack. aber gute elemente.
vielleicht noch irgendwas abwechslungsreiches rein, dass lockert den recht langen track vielleicht etwas auf.
spocks sample ist sehr löblich.
 
Hi nikos!

Bis 2:00 dachte ich: Whoa, wirklich schöner Song, schön ambient, gut abgemixt, die Bassdrum ist zwar etwas schwach, aber schönes Stereo-Bild, gute programmierter Drum-Beat. Schön zu hören, gefällt mir.

..abgesehen von dem IMHA wirklich merkwürdigen Part von 2:00 - 3:20. Also der ist echt schräg und passt überhaupt nicht zur Athmosphäre des Songs! Eine Ansammlung von merkwürdigen Sound-FX.... Ab 3:30 wird´s wieder schön.

Ab 5:00 finde ich, wird es langsam etwas lang.

Der schluss Part ab 6:03, den würde ich ebenfalls komplett rausschmeissen.

Deine Arrangier-Technik ist schon ziemlich ausgefeilt. Die solltest du so beibehalten. Ich würde versuchen, auch mal echte oder zumindestens "echt klingende" Instrumente zu verwenden. Rhodes Pianos, Akustik Gitarren und ne schöne Frauenstimme könnte deine Songs noch etwas "veredeln". Ansonsten schon mal (abgesehen von den merkwürdigen Parts) ein Lob von mir!

gruss
MK
 
Hey danke, man, das ist echt besser als ich es mir erhofft hab!
Was die Instrumente angeht, muss ich dir völlig Recht geben, aber ich habe momentan leider nur recht wenige Samples zur Verfügung und gestern nacht, als ich an dem Track herumgebastlet hab, hab ich mich auch extra im Internet noch nach einem guten Gitarren-Sample umgesehen, aber auf die schnelle keins gefunden. Ich denke mal, dass ich mir in nächster Zeit auch noch einen Haufen Samples zulegen werde, denn anders komme ich wohl kaum weiter.

Was die strangen Parts angeht, frage ich mich selbst, ob wirklich umbedingt sein müssen, aber ich bin mir andererseits auch nicht sicher, ob ich sie wirklich rausschmeissen soll... tja, aber im Moment ist es ja auch noch erstmal so, wie es aus einem Guss entstanden ist, mal sehen ob ich das nochmal aufgreifen will - wahrscheinlich werde ich aber sowieso wieder etwas neues anfangen, das macht meistens mehr Spass, als auf der Suche nach perfektion das alte zu verschlimmbessern.

So, danke für euere netten Kommentare, ich freue mich natürlich, wenn sich noch jemand die Mühe macht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben