ATB feel alive stimme

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hi,da ich mich auch mit dem thema trance/house befasse würde ich zugerne wissen wie atb die stimme des samples so hinbekommen hat?
also die effekte.
Mit was kann man diese stimme so verändern?([g=36]phaser[/g] oder [g=104]flanger[/g]?)
würde mich echt interessieren und wär toll wenn jmd ahnung von hätte
danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt mehr nach [g=36]phaser[/g].....nee oder [g=104]flanger[/g].....? Egal probiers doch einfach aus :D

Für mich eher [g=36]phaser[/g]

ok^^ ich hab mir mal nen sample geholt aber mit dem [g=104]flanger[/g] krieg ichs nich hin
habs jetzt mal mit [g=36]phaser[/g] und [g=322]compressor[/g] probiert das wird dann schon einwenig mehr^^aber immer noch nich ganz
gibts den iwo vorgaben von der benutzung eines phasers um eine computerähnliche stimme zu bekommen^^

Abgesehn davon dass niemand raushören kann was ATB da nun jetzt genau gemacht hat. Gibts auch keine Vorgaben für sowas....da hilft dir wirklich nur Probieren weiter. Ich würd dir ja gern was anderes erzählen aber das ist die bittere Wahrheit die ich auch nie schlucken wollte *tränenwegdrückt*

Theatralisch? niemals!

auf jeden Fall ist da stark mit EQ gearbeitet worden (Telefonstimmeneffekt).
Dann hätte ich auf [g=104]Flanger[/g] getippt. Am Anfang ist fast auf dem ganzen
Stück [g=104]Flanger[/g] drauf.

Prinzipiell kann aber auch auf der Stimme ein [g=43]Filter[/g] drauf sein, der sich
über die Zeit ändert. Auch mal damit probieren (bei Steinberg gibt's
da den Stepfilter, oder über Automatisationsspur einen beliebigen
[g=43]Filter[/g] ansteuern).

also ich tippe dass da ein leichter [g=104]flanger[/g] drunter ist, vielleicht wurde auch die selbe spur gefiltert dazugemischt allerdings nur mit 30% oder 40%. müsste man mal ausprobieren.
anderenfalls schreibste ihn am besten einfach mal an:
http://www.myspace.com/andretanneberger :p

edit: da war wohl jemand schneller mit der filteridee oO ;)

^^thx leute
so langsam bekomm ich s raus
danke