AT Pro37 vorhanden, für Vocals zusätzlich günstiges GMK?

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
247
Hallo,

ich besitze zwei gute Audiotechnica Pro 37 Kleinmembran Kondensator Mikros. Damit lassen sich gut A-Gitarren und co aufnehmen.

Für Vocals weiß ich nicht genau ob das Sinn mach noch nen Großmembran oder ähnliches zu kaufen. Ich hätte im Gebrauchtmarkt sektor geschaut Irgendwie sowas wie nen MXL 2006 MXL 990
AKG Perception 200, Rode Nt1A.

Was meint Ihr würde sich das lohnen? Oder macht das bei den vorhanden Mikros die ja neu pro stück 180 Euro kosten keinen Sinn ein billges Großmembran Mic zu kaufen?

Danke

Andy

du hast die mikros daheim, probier es einfach aus... popschutz davor und geht schon. kleinmembraner haben zu unrecht den ruf nicht für vocals geeignet zu sein. sie machen halt nicht den larger than live sound den man von guten(!) großmembranmikros kennt, aber davon kann man in dieser preisklasse ohnehin nur träumen.

vermutlich macht es keinen sinn in die unterste einstiegsklasse zu gehen.... eher musst du >= 300 euro rechnen für was halbwegs ordentliches.

aber das ganze hängt ganz stark von deinen klangvorstellungen ab, also probiers doch einfach aus.

Mhm, wie kann man denn einen Lager then Live sound Sound beschreiben?

Klingt ein gutes GMK einfach dicker/direkter ? Also mehr mhm...Bassiger/fülliger mit mehr Eier im Sound?

Kann mir gerade das nicht so recht vorstellen.

Das was ich ausprobiert habe mit den KM war erstmal ok glaube ich.

Evtl. würde da ehe erstmal nen Preamp upgrade von den Maudio Fast track pro was bringen glaube ich.