Also Das AT4040 habe ich selbst auch. Neben C1 und MXL V69M. Und ich muss sagen, dass ich das 4040 am wenigsten von meinen Großmembranern benutze.
Bei mir sieht das momentan am häufigsten so aus, wie unten beschrieben, da ich in der letzten Zeit viel mit meiner eigenen Band aufnehme. Es gab allerdings Projekte, wo das schonmal anders war, aber das war recht selten.
MXL V69M: Lead-Vox, Akusitik-Gitarre Halsposition.
Bringt einen schönen mittigen Präsenzstarken Sound beim Gesang und lässt die Akustikgitarre richtig schön Perlen.
C1: Backingvox, Akustikgitarre Body-Position
Bringt den Backinggesang shcön in den Hintergrund, da im Vergleich zum MXL weniger [g=118]Bass[/g] udn präsenzlastig. Die AKustikgitarre hat auch einen schön ausgeweogenen Bassbereich, wo das MXL zu viel hat.
AT4040: Oft gerne 2x als OH, da das MXL da nicht besonders klingt und das C1 zuviel Raum mitnimmt. An Akustikgitarre und Gesang passen die beiden anderen Mics aber fast immer besser. Chöre hab ich auch schon öfters schön mit dem 4040 eingefangen. Insgesamt finde ich es für hervorstechende Signale im Sound etwas dünn.
Bei Monosignalen gehts in den TLA 5050 und bei Mehrkanaligen Sachen in den [p=504]M-Audio Octane[/p]. Beim MXL muss man aber darauf achten, dass man am 5050 nicht zuviel Vorverstärkung draufgibt, sonst gibts Röhrenzerren, das schon recht deutlich zu hören ist. Lieber etwas stärker den Ausgang aufdrehen.