Asiotreiber und KHz-Frequenz einstellen

G

gtek

Registriert
30.01.17
Beiträge
397
Reaktionen
22
Punkte
508
Hallo,

weis jemand von euch wo unter cubase sx die samplerate eingestellt werden kann? Vor dem update konnte ich die samplerate unter VST 32 einstellen, zudem war auch der Asiotreiber auswählbar (unter SX ist nur der ASIO-treiber sichtbar sonst war auch die frequenz einstellbar). Im bereich vst-multitrack fehlt diese eigenschaft. Die 48 KHz sind wichtig da sich die latenzzeit veringert. Gemeint ist nicht die aufnahme-samplingfrequenz, sondern die abspielrate. Wäre sonst ein sehr teures update gewesen.

Gruss
 
Hi,
Start/Programme/Steinberg/Asio Multimediasetup/erweiterte Einstellungen/Samplerate

mfg Jack
 
@Jack, so wars bei cubase VST, bei SX ist aber glaube ich nicht mehr so! Weiß aber auch nicht genau wie dann! Ich glaub bei Projekteinstellungen kann man die Samplerate verändern
 
Hi,
ich hab SL, da geht es so. Ich glaub nicht das es in SX anders ist.
mfg Jack
 
Schönen dank leute,

hab sogar den Nvidia Asiotreiber jetzt am laufen, ging unter vst 32 leider nicht, jetzt schon, wenn nur mit 44KHz aber einer deutlich niedrigeren Latenzzeit. Naja das ist schon mal ein trost. Jedoch vermisse ich immer so einige effiziente Bedineigenschaften, allerdings würden mir unter VST 32 auch wieder Features fehlen (nachdem ich sx kennengelernt habe). Hätte man das alles nicht vielleicht kombinieren können ? ; )

Gruss
 
das einstellen der bit rate und der sampling freq machst du unter sx unter "projekteinstellungen" welcher menupunkt das nun aber genau ist weiss ich leider nicht. aber auf jeden fall machst du es nicht unter multitrack.
grüsse deepstahl
 
Unter Projekt-->Projekteinstellungen (oder einfach "Umschalttaste+S")
 
Bei Projelteinstellungen, habe ich doch schon lang gesagt, aber keiner wollte es ja glauben :-D
;-)
Gruß
Mabi
 
mmh in meinem asio menu, wo ich die sample/buffers einstellen kann, sagt das ding mir bei der höchsten hertz zahl (96kHz) die niedrigste latenz voraus, warum ist das so ? und stimmt das überhaupt ? irgendwie unlogisch in meinen augen :)
 
Hi,

das ist so und das ist richtig so. Bei doppelter Herz-Zahl verringert sich teoretisch die Latenzzeit auch um die Hälfte.

Wenn Du jedoch jetzt die Anzahl der Buffer erhöhen musst, so ist der Vorteil wieder im Ar...

Gruss
Gandi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben