ASIO

H

hepek

Registriert
11.10.09
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi,
während ich ein Programm benutze das mit ASIO arbeitet bleibt jedes anderes Programm wie zbsp. Media Player stumm. Ich möchte aber das Programm nicht immer schlissen damit ich zbsp. ein Video auf youtube anschauen kann.
Audio device: EMU 0202
Windows 7

Ist es irgendwie möglich anderen win Anwendungen beizubringen das sie asio nicht nutzen sollen?
oder ist es überhaupt nicht machbar da die Lautsprecher über EMU angeschlossen sind und ich zusätzliche Boxen und 2-te Soundkarte brauche?
Wie habt ihr dasgelöst?
thx
 
Ich lasse Ableton über das EMU laufen das an meine Boxen angeschlossen ist. An meine interne Soundkarte schließe ich die Boxen in meinem Monitor (du hast vll billige aktivboxen) an. Für mich ist die Lösung perfekt da ich wärend ich unter Ableton arbeite nur Tuturials anschaue und dafür brauche ich keinen guten Sound.
 
Die anderen Programme verwenden kein ASIO aber ASIO sperrt das Audio-Geraet. Die meisten Sequenzer haben die Option, dass Audio deaktiviert wird wenn das Programmfenster nicht akiv ist.


gruss, Chris
 
Wenn das Interface nicht multiclientfähig ist, dann gibt's keinen anderen Ausweg.

Falls du aber nicht auf 2 Paar Boxen zurückgreifen willst, dann könntest du genausogut die Onboardsoundkarte an einen Eingang der Emu anhängen und den via Hardwaremonitoring an die Boxen weitergeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben