Asio Treiber für Mischpult gesucht!

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Benutze ein Yamaha MG 166 CX USB Mischpult, das wie man mir sagte als Audiointerface in den Sequnezer eingebunden werden kann.

Das Problem ist, dass kein Treiber dabei war und ich auf der Yamaha Seite und im Netz nichts finde.

Weiß jemand wie ich bzw wo ich nen vernünftigen [g=12]Asio[/g] Treiber für das Teil herbekomme?

ich benutz zurzeit den Asio4all, der mir dauernd so ein derbes rauschen auf die Ohren und Fehlermeldungen auf den Bildschirm zaubert.

brauch drigend nen Rat!
 
Bist Du Dir sicher, daß man überhaupt einen zusätzlichen Treiber benötigt?

Weil meistens ist gerade bei USB-Gesichten dies gar nicht von nöten.
Und der [g=12]Asio[/g]-Treiber an sich ist bei der Installation v. Asio4all dabei.

Das rauschen klingt eher nach einer anderem Schwachpunkt (Pre-[g=182]Amp[/g] veilelicht?)
 
Bist Du Dir sicher, daß man überhaupt einen zusätzlichen Treiber benötigt?

Weil meistens ist gerade bei USB-Gesichten dies gar nicht von nöten.
Und der [g=12]Asio[/g]-Treiber an sich ist bei der Installation v. Asio4all dabei.

Das rauschen klingt eher nach einer anderem Schwachpunkt (Pre-[g=182]Amp[/g] veilelicht?)
 
danke werd den Treiber gleich mal testen.
ne Preamp hab ich nicht an soviel ich weiß.

Das Problem tritt auf wenn ich in meinem Sequenzer ne einfache Audio Spur mach und die aufdreh. Hab dann so ein spitzes hohes Rauschen.
Erst dacht ich es liegt irgendwie an synths oder plugins, aber ich hab ja rein gar nichts drinnen.
 
also der treiber hat das problem noch verstärkt.

ich hab einfach immer son derbes Rauschen drauf

das knackt und quietscht echt abnormal, selbst ohne [g=17]daw[/g]

Es betrifft nur das Signal das vom PC kommt
 
WAS?

Mach mal folgendes...wenn du Verbindung zum Rechner unterbrochen ist, pfeift und raschelt dann auch was?

Noch irgendwas an Kanälen offen?
 
ne dann pfeifft nix mehr. es betrifft wircklich nur das Singal vom PC!

Alles anderen Spuren sind dicht
 
Also von vorne...

Betriebssystem? Rechner Info...

Treiber sind richtig installiert und werden auch korrekt verwendet?
Pfeift das Ding schon, wenn nur der Stecker steckt?
Korrekte Treibererkennung innerhalb der verwendeten Software?

Was sagen die Fehlermeldunglisen des Handbuches, steht da was diesbezüglich drin?

Eventuell den Support von Yamaha kontaktiert?
 
ich check jetz nochmals alles durch und meld mich dann gleich wieder
 
is es wirklich ein rauschen oder eher ein brummen/surren?

könnt ne masse/brummschleife sein...
 
Über USB?
 
es ist eigentlich ne mischung aus rauschen und surren.

Naja hab jetz nochmal alles gechcheckt. Und hab das Problem relativ gut behoben (keine ahnung wie).

Nur im Sequnzer ist es nach wie vor drinnen. Jedoch nur wenn ich ne Audiosour aufnehm.

Wenn ich nen Softsynth spiel nicht. Wenn ich aber nen Hardware synth aufnhem, hab ich abgesehen vom Grundrauschen immer son leichtes pfeifen auf der Aufnahme...
 
Ah...moment mal...steht das Ding neben nem Röhrenmonitor?

Oder eventuell neben einer NICHT abgeschirmten Monitorbox?
 
ne steht realtiv allein neben nem synthrack.

EDIT: kanns am USB Kabel liegen?
 
Kann auch...haste das noch nicht gecheckt?

Wenn dat nicht funzt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Dann bleibt dir nur der Support.
 
verwendest du das mischpult als audiointerface bzw hast dort auch deine lautsprecher angeschlossen oder fährst du über eine soundkarte, die sich im rechner befindet (onboard, pci, pcie,...)?
 
also ich glaub ich habs jetzt einigermaßen unter kontrolle gekriegt. Weiß zwar immer noch nicht wie, aber nach erneutem Anstecken und mehreren Neustarts scheint eigtl alles zu klappen.

Jedenfalls danke für deinen tollen Support. HR ist echt immer erste wahl!

edit: Die Lautsprecher hängen am Mischpult dran ja. Wobei ich sie grad zum testen abgestöpselt hab. und nur über die phones abhör...

btw: das mit den Boxen sollte ich noch testen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben