ASIO-Stille wegen neuem Interface?

  • Ersteller ThePadawan
  • Erstellt am
ThePadawan

ThePadawan

Registriert
15.01.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
66
[g=108]Hall[/g]öchen Leute!
Ich habe mir neuerdings ein Tapco LINK.USB zugelegt (gestern ^^), und hab damit auch gestern relativ fehlerfrei aufgenommen. Als ich heute aber meine Git aufnehmen wollte (Git->Hi-Z-Eingang), stelle ich fest, dass ich alle 20 Sekunden circa ne halbe [g=342]sekunde[/g] einfach _stille habe. Und das ist kein [g=12]ASIO[/g]-Overflow, das würde ja ASIO4all anzeigen (der integrierte [g=12]ASIO[/g]-Treiber ging partout nicht unter 20ms [g=5]Latenz[/g] :eek:). Und am Output liegts auch nicht, wenn ich nämlich die Spur dopple und beide Kanäle hart L und R panne, fällt immer abwechselnd ein [g=190]Channel[/g] aus :eek:

Woran kann das liegen? Bei meinem Onboard-Interface hat das immer problemlos funktioniert (und das hat keine 140€ gekostet!! und kommt auf etwa die gleiche [g=5]Latenz[/g]...)

danke im voraus,
pada
 
Ich denke mal, Du benutzt gerade die Demoversion von irgendeinem [g=8]Plugin[/g].
Du mußt selber wissen, welches das ist.

Das sind jedenfalls typische Erscheinungen für diesen Sachverhalt.

Firewire und USB Interfaces sind nur was für Leute, die ohne fremde Hilfe auskommen.
Ich benutze sowas nicht und habe auch solche Probleme nie gehabt.
 
mhm, probier das interface auf nem anderen pc oder setz bei deinem pc zumindest windows neu auf.

wenn auch dann dieses latenzproblem herscht würd ich mir was anderes holen (kann ja nicht sein dass man ein recording-interface hat und dann asio4all verwenden muss)

ich tippe eher mal auf ein softwareproblem... weil von den tapco dingern hab ich eigentlich schon 1-2 brauchbare reviews gelesen!
 
Danke erstmal für das rasende Hilfe !
Ich hab erstmal die ganzen unnötigen Netzwerkdevices meines Rechners deaktiviert (Firewire u.A. auch), und wollte nun neue Treiber runterladen, verzweifle aber vollkommen am Design der Hersteller-Page (www.tapcoworld.com) und finde keine neueren Treiber als die Standardtreiber der mitgelieferten [g=420]CD[/g]...
Inzwischen habe ich mehr, aber kürzere Aussetzer XD
Und den Rechner hab ich grade vor nem Monat neu aufgesetzt, sehr zugeschrottet kann er nicht sein. Und die hier beschrieben Leistung von < 5ms is auch nich drin :( ab < 100 Samples knackts wie Bratwurst.

Danke trotzdem,
pada
 
unter 100 samples knackts? na wenn ich jetzt richtig gerechnet hab dann wären das 2.26ms (44100Hz) ... kein wunder!
 
ja, das is in der tat etwas unrealistisch. 5-10ms sind schon eher realistisch, je nach rechner.
 
Ich arbeite atm mit 120 Samples und jeweils 7ms in und out, allerdings immer noch mit Aussetzern :( . Wofür hab ich den bitte das Geld ausgegeben wenn ich genausogut meine onboard-SK verwenden könnte??? (2 Kanäle Schrott sind nicht besser als ein Kanal Nicht-So-Schrott)...

pada
 
was ist denn dein "onboard interface"? ist das die onboard soundkarte mit mikro-eingang oder wie?

und was für nen PC benutzt du mit dem tapco?
 
das is eine nforce-2-onboard souka mit line-in und mic-in, und bisher bin ich immer Git->passive [g=176]DI-Box[/g]->Mic-In, und das hat prima und mit in und out je 10ms [g=5]latenz[/g] gefunzt, insofern bin ich ein stückchen enttäuscht von dem tapco...

Der Rechner ist ein AthlonXP 3000+ (2,0Ghz) mit 512 MB RAM...

pada

€: erstaunlich. während ich hier in 2 take in endlosschleife durchlaufen lasse, stelle ich fest, dass sich das ruckeln auf die zeitpunkte beschränkt, in denen ich hier poste XD . Also jetzt funzt es einigermassen, die [g=5]Latenz[/g] is immer noch nich der Renner, aber naja, was soll man machen...

pada
 
insofern bin ich ein stückchen enttäuscht von dem tapco...

ja, das ding wurde hier bislang auch so gut wie noch nie abgehandelt, von daher weiss ich da wenig drüber.
aber es kommt durchaus hin und wieder vor, dass ein interface am einen pc gut läuft und am anderen nicht. solltest du mal testen. kann also sein, dass du dir statt dem tapco ein m-audio oder derartiges holst und es läuft besser.
isch sach nur 30 tage money back.
 
128 Samples sind eigentlich nur mit ganz ganz wenigen USB-Interfaces zu erreichen.

256 Samples sind für ein USB-Audiointerface eine normale und gängige Puffergröße.
Mehr kannst Du einfach nicht erwarten.

Es ist halt nur USB.

Auf einem sehr schnellen Rechner kannst Du mit einem PCI -Interface
mit 128 Samples noch praxisgerecht arbeiten.


Wofür hab ich den bitte das Geld ausgegeben wenn ich genausogut meine onboard-SK verwenden könnte???
Wenn Du "Geld" ausgeben willts, dann hol Dir ein Fireface400.
Das ist dann auch so schnell, wie Du Dir das wünschst.

Auf einem Laptop und mit USB kannst Du einfach keine höheren Geschwindigkeiten erwarten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben