ASIO Sound nur mit einer Anwendung möglich

H

hepek

Registriert
11.10.09
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi,
evtl. ne doofe Frage ;o)
Ich besitze das e-mu 0202 usb audio interface und das Problem ist das wenn ich mit einer Anwendung etwas abspiele oder aufnehme keine andere Anwendung mehr einen Ton rausbekommt. Das heisst wenn ich mit einem Programm etwas abspielen möchte und mit einem anderem Programm paralell etwas aufnehmen möchte geht das nicht. Ist das normal? oder gibt es da nen trick?
Danke für Lösungen
 
Ne, geht nicht anders.
 
hepek schrieb:
Hi,
evtl. ne doofe Frage ;o)
Ich besitze das e-mu 0202 usb audio interface und das Problem ist das wenn ich mit einer Anwendung etwas abspiele oder aufnehme keine andere Anwendung mehr einen Ton rausbekommt. Das heisst wenn ich mit einem Programm etwas abspielen möchte und mit einem anderem Programm paralell etwas aufnehmen möchte geht das nicht. Ist das normal? oder gibt es da nen trick?
Danke für Lösungen

Theoretisch schon. Wenn Du eine [g=12]ASIO[/g]-fähige Soundkarte hast kannst Du für die eine Anwendung den Mitgelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden und für die andere den ASIO4all-Treiber. So hauts bei mir auch hin. Unter [g=539]Cubase[/g] der ASIO4all und z.B. Winamp bekommt den anderen.
 
Das ist mir neu, bin ich da bislang einem Irrglauben aufgesessen?
smil454280e3a8c80.gif
 
holgi schrieb:
Das ist mir neu, bin ich da bislang einem Irrglauben aufgesessen?
smil454280e3a8c80.gif

Kommt darauf an was Du da genau meinst zu Wissen. Ich hoffe nur ich habe den Threadersteller richtig verstanden. Er meint doch z.B . in [g=539]Cubase[/g] ein Audiofile abspielen und z.B. in Wavelab aufnehmen?
 
Man kann in [g=539]Cubase[/g] den [g=12]Asio[/g] Treiber deaktivieren, wenn das Programm im Hintergund läuft , also minimiert ist. Dann kann man auch in einem anderen Programm abspielen. Weiss jetzt aber nicht ob das gemeint ist....
 

Anhänge

  • Asio.jpg
    Asio.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 239
Es geht immer nur ein [g=12]Asio[/g]-Treiber.
Das muß so sein.

Und wer [g=539]Cubase[/g] und Winamp gleichzeitig benutzt, sollte dann auch gleich mal erklären, wofür das gut sein soll.
In [g=539]Cubase[/g] hört man die zu importierenden Files mit der Mediaby, bzw. mit dem Pool ab und nicht mit Winamp oder dem Windows-Mediaplayer.

Aber es soll ja auch Leute geben, die beim Fernsehn auch imme rnoch das Radio anschalten. Man könnte ja was verpassen ...
 
Ob Parallelbetrieb nun sinnig ist oder nicht - meines Wissens hängt diese Geschichte mit der Multiclientfähigkeit von Asio4All zusammen, die dieser wahrscheinlich hat, weil die drunterliegenden WDM-Treiber auch multiclientfähig sind.
Es gibt schliesslich auch multiclientfähige [g=12]ASIO[/g]-Treiber - die Treiber für kaskadierbare Karten wie die bei den Terratec-Produkten sind im Grunde nichts anderes als multiclientfähige Treiber, schliesslich hat jede Karte ihren eigenen Treiber laufen..
 
essential schrieb:
Es geht immer nur ein [g=12]Asio[/g]-Treiber.
Das muß so sein.

Und wer [g=539]Cubase[/g] und Winamp gleichzeitig benutzt, sollte dann auch gleich mal erklären, wofür das gut sein soll.
In [g=539]Cubase[/g] hört man die zu importierenden Files mit der Mediaby, bzw. mit dem Pool ab und nicht mit Winamp oder dem Windows-Mediaplayer.

Aber es soll ja auch Leute geben, die beim Fernsehn auch imme rnoch das Radio anschalten. Man könnte ja was verpassen ...

Ich habe nie behauptet das ich [g=539]Cubase[/g] und Winamp gleichzeitig benutze. Den [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwende ich in Winamp da er einen besseren Sound bringt. Ich nutze [g=539]Cubase[/g] und Wavelab zugleich da der interne Sampleeditor in [g=539]Cubase[/g] mir nicht taugt. Also Kollege. Erst ma Brain einsschalten dann lesen dann versuchen zu verstehen dann posten. OK?
 
Danke für die Antworten,
werde es mal mit ASIO4ALL probieren.
 
Habe asio4all installiert, aber wie kann ich jetzt zbsp. MediaPlayer oder Firefox beibringen das die asio4all nutzen sollen?
In den "Music Anwendungen" die ich benutze kann ich den [g=12]ASIO[/g] von der Soundkarte auswählen oder asio4all aber da möchte ich mit dem "richtigen" [g=12]asio[/g] arbeiten. ( oder ist das egal? )
Ich will wenigstens während ich "arbeite" ;o) mal auf youtube oder M.Player starten und was anderes anhören.
 
hepek schrieb:
Habe asio4all installiert, aber wie kann ich jetzt zbsp. MediaPlayer oder Firefox beibringen das die asio4all nutzen sollen?

Garnicht, das kann nur Winamp!





Gruss...
 
ja der reine ASIO Treiber deiner Soundkarte arbeitet nur exclusiv!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben