ASIO probleme mit NFORCE2 Board

W

w3so

Registriert
02.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hi Ihrs.... ich will mir demnaechst eine neue soundcard zulegen und nachfragen worauf ich achten sollte, was sie natuerlich hat um vernuenftig musiqué zu machen.

weil zur zeit habe ich eine onboardcard von "nvidia nforce2" und habe probleme mit meinen asiotreibern. trotz neuer installation von einem asiotreiber hat es nix gebracht das ich mein cubase zum laufen bekomme, weil mir die asioconfiguration immer einen fehler melden von der syncronitaet her.

fuer tipps wuerde ich mich freuen oder fuer eine hilfe wie ich mein folgendes problem vielleicht auch ohne neue card aendern koennte.

sodann nen feundlichen gruss von mir an Euch.. lasst es Euch gut gehen! da w3so...
 
hi

das wür dich mal den standarttipp rausholen.

audiophile2496 80-90€

kommt aber darauf an was du machen willst.
mehr deatails wären für beide hilfreich.


gruß
elvisto
 
Einfach mal den ASIO4ALL Treiber installieren. Gibbet hier auch im Downloadbereich.

Funktioniert schon sehr gut. Damit solltest Du die Sync Probleme in den Griff bekommen.

Die Soundqualität ist aber dennoch beschissen.....

Gruß Jens
 
wenn du ne soundkarte aussuchen willst, schau dir hier die produktbewertung zu soundkarten an.
die audiophile 2496 und esi juli sind meine empfehlungen.
mit der onboard kommste natuerlich selbst mit asio4all erfahrungsgemaess nicht weit. die latenzen blieben zumindest bei mir so hoch, dass ein gescheites live-monitoring nicht moeglich war ([g=108]hall[/g] auf den gesang beim einsingen / effekt auf gitarre beim einspielen).
 
e-mu ist auch nicht zu vergessen ;)

und in zukunft bitte etwas aussagekrätigeren Threadtitel wählen

gruß
 
Also der [g=12]ASIO[/g]-Treiber von der nforce2 ist prima. Am besten du sagst genau, was das Problem ist, dann kriegen wir das fuer umme hin.

- Welche Treiber hast du denn installiert? (Diese Version hat [g=12]ASIO[/g] support)
- Wie versuchst du aufzunehmen?
- Was klappt denn nicht (möglichst genau die Fehlermeldungen oder das Verhalten beschreiben)

Dann bitte noch einen Edit auf dem ersten Posting machen, dann kannst du den Thread genauer benennen.

Hier gibt es noch prima Tipps: NFHQ - nForcers Headquarter Forum
 
ich mag mit cubase aufnehmen...

wenn ich die asioconfiguration durchlaufen lasse sagt sie mir:

"beim testen sind fehler aufgetreten.
die aktuelle konfiguration bietet keine zuverlaessige synchronistaionsinformation"

beim testen verliert er immer einen sync und ich weiss nicht woran das liegt...

treiber habe ich ausprobiert deen:

nForce_3.13_WinXP2K_WHQL_international
nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international

und der letzte ist so recht actuell, soweit ich es weiss.


und nun hock i mit n rebirth hier... prima ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben