ASIO oder ASIO 2.0?

  • Ersteller jungledrummer
  • Erstellt am
J

jungledrummer

Registriert
27.10.03
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Guten Morgen.

Ich wollte mir demnaechst mal eine usb-soundkarte kaufen und die tascam sieht ganz gut aus. die unterstuetzt aber weder USB 2.0 noch ASIO 2.0.

ASIO 2.0: was sind die vorteile gegenueber ASIO 1? gibt die zweite version bessere latenzergebnisse?

USB 1.1: bringt eine usb 1.1-schnittstelle latenzeinbussen mit sich?

danke schonmal und guten rutsch
 
"ASIO 2.0: was sind die vorteile gegenueber ASIO 1? gibt die zweite version bessere latenzergebnisse?"

genau
 
Hi da...

Oh ich weiß es gar nicht so genau...

Ich glaube:

ASIO 2.0 hat direkt Monitoring
und ASIO 2.0 unterstützt den Steinberg ASIO Link!
Die Sache mit der man mehrere PC's über ASIO verkabeln kann!
Ja und nochmal verbesserte Latenz .... wenn die Treiber speziell angepasst wurden, sprich auch 2.0 unterstützen..."logo"

Das ist das was ich darüber zu berichten wüsste...aber auch nur aus 3 Hand!

Gruß McDEATH
 
Was zu USB - würde mir kein Gerät mehr kaufen, was nur USB1 unterstützt - evt. ne Maus *g

USB2.0 kann Daten 40 mal schneller (max. 480mbit/s) übertragen als USB1.1. (max. 12mbit/s) und somit ist USB2 gleichwertig wie ein Firewire-Anschluss.
 
Hi,

Pixelangelo schrieb:
USB2.0 kann Daten 40 mal schneller (max. 480mbit/s) übertragen als USB1.1. (max. 12mbit/s) und somit ist USB2 gleichwertig wie ein Firewire-Anschluss.

Falsch, Windows XP unterstützt momentan leider fast alle verfügbaren USB2 Chipsätze (außer NEC) nur unzureichend, so dass USB2 maximal 300 mBit/s schafft. Hoffentlich bessert Microsoft da noch nach, vor allem was den isochronen Datentransfer betrifft (ist notwendig beim reibungslosen Duplexbetrieb von Audiokarten)
 
hi

erstmal vielen dank fuer die infos. das mit dem usb hab ich auch schon gehoert, allerdings hab ich mir gedacht, dass die datentransferkapazitaet von usb 1.1 ausreicht fuer den soundkartengebrauch.

kennt irgend jemand eine guenstige USB 2-soundkarte? (ca. 0-300 €)


benutzt irgend jemand das tascam us-122 geraet? das angebot sieht eigentlich ziemlich verlockend aus, obwohl die karte weder ASIO 2.0 noch USB 2.0 unterstuetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben