ASIO Leistung Maximal Cubase

A

adwax

Reaktionen
3
Hi Leute,

ich hab ein riesiges Problem mit Cubase5: Erstmal: das Programm ist geil. VariAudio ist der Hammer!
ABER: Ich habe eine Maudio 2496 und ein 01x. Beide sind als Soundkarte verwendbar. Ich hab auch die [g=5]Latenz[/g] wie oft bei diesem Problem geschrieben - auf 768 samples (10 Milliseconds) und höher gesetzt.
[g=539]Cubase[/g] interessiert sich aber nicht dafür. Ich habe grade mal lächerliche 8 Spuren - davon 2 Audio der Rest [g=89]VSTi[/g]`s. Das war in Cubase SX3 unter xp garkein Problem - da konnte ich 20 [g=89]vsti[/g]`s aufmachen und zig Spuren erstellen.
Bei mir ist bei den 8 Spuren schluss. Die laufenden 5 VSTIs sind reine Sampleplayer - also auch nicht groß performance fressend. Lieg es an Vista? Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?
Ich hab euch mal ein Bild angefügt.

Rechner:
Quad Core Intel
Vista
4 GB Ram
500 GB HD

DANKE für eure Antworten!!!

gruss
Chris

Anhänge

• latency2.jpg
    latency2.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 78
Windows Tunen, unnötige Dienste abschalten usw.

Antivirus aus machen......am besten ohne Netzwerk aufen Musikrechner!

MartinRoth schrieb:
Windows Tunen, unnötige Dienste abschalten usw.

Antivirus aus machen......am besten ohne Netzwerk aufen Musikrechner!

Einverstanden, aber ist es nicht eher ungewöhnlich, dass der Fall wie oben beschrieben schon nach so wenig Instanzen unter solchen Voraussetzungen eintritt?

:(

Windows Tunen, unnötige Dienste abschalten usw. Antivirus aus machen......am besten ohne Netzwerk aufen Musikrechner!

Daran wird es nicht liegen...

Wow - danke für die schnelle Antwort!
Also Du meinst es liegt nicht an der Soundkarte sondern rein am Netzwerk und AntiVir. Ich teste es, nachdem ich Tuneup mal drüber laufen ließ gleich mal aus. Dann kauf ich mir einen extra Rechner für die Audioproduktion!

Was würdest Du empfehlen:
Vista 64 [g=395]Bit[/g]? Ich kann auch von einem Kumpel Windoof 7 bekommen - der ist BetaTester. Soll echt gut laufen. Ist auch 64 [g=395]Bit[/g].
Macht 64 [g=395]Bit[/g] überhaupt Sinn wenn alle Plugins 32 [g=395]Bit[/g] Versionen sind? Nutzt es dann dennoch die 8GB Ram?

Ich habe grade etwas von der V-Box und der V-Maschine gelesen.
Kann ich die extern anschliessen um meinen Rechner zu entlasten so dass [g=539]Cubase[/g] die Plugins hier auslagert und nichts von dem Rechner-RAM und -Leistung nimmt?
Oder sind die nur für Stand Alone?