ASIO 2.0 Leistungsgrenzen?? Systemüberlastung?? INCA88, ANDA88

Hicki

Hicki

Registriert
13.06.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Spezialisten,
ich bin froher Besitzer zweier INCA88OEM. Eine Karte läuft Problemlos mit [g=12]ASIO[/g] 2.0 bei einer Aufnahme mit 8 Kanälen, 44,1 kHz, 16 Bit mit niedriger [g=5]Latenz[/g] 2,71ms auf einem PIII Rechner unter Cubase SX. Wenn mann zuviele PLUGINS [g=77]VST[/g] Instrumente oder andere Prozesse parallel laufen läßt, gib es natürlich Aussetzer und Hänger.
Um mehr Leistung zu bekommen hatte ich mir einen tollen 2500GHz P4, ASUS P4PE-X, 1GB DDR RAM, MATROX Millenium,... zusammengestellt. Jedoch ist es nicht möglich die Karte hier zu betreiben, da sich irgendetwas verabschiedet. Der Sound setzt nach ca. 10 Sekunden aus und es Pfeift laut aus der Karte, obwohl die allgemeine Systemauslastung sowohl des Cubase und des Systems keine 10% beträgt. Manchmal läßt sich das Problem für ein paar Sekunden bis Minuten mit "DEFAULT SETTINGS" des Softwaremixers der Karte beheben.
Ich habe natürlich das System in den letzten 6 Monaten immer wieder neu installiert, mir alle möglichen Updates von Treibern besorgt. Ich habe alle Hintergrundprozesse ausgeschalten und am CUBASE SX Prioritäteneinstellungen durchprobiert. Ebenso habe ich das BIOS durchprobiert. Karte A von Rechner A auf Rechner B anderer Slot, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
So läßt es ich natürlich nicht arbeiten!
Was nun????? :-o psartists@gmx.de
 
Hi @Hicki

Eigentlich sind ja die ASUS Boards die besten die man kaufen kann...!
Wie das mit Chipsatz bei deinem genannten aussieht weiß ich nit!?

ABER...

Wenn ich sowas lese denke ich sofort "DER HAT DIE FESTPLATTE NICHT NEU INSTALLIERT!"
(Kein Vorwurf...nur Gedanke!)

Also einfach Board ausgetauscht und Festplatte , das Betriebsystem NICHT neu installiert!

DAS MUSST DU!

Wenn du das getan hast!
Hast du auch Chipsatz Treiber und überhaupt "ALLE" Treiber abgedated???

Nur daran kann es eigentlich liegen....
...oder der Chipsatz von deinem Board vertägt sich nicht....

Das glaube ich aber nicht!

Gruß M.D.
 
Hallo Hicki,

das wird daran liegen, dass Dein Bord einen 845er Chipsatz hat - und den mag die Inca/Anda einfach nicht... Stand auch so z.B. bei Thomann beim Produkttext dabei, als sie noch lieferbar war.

Wahrscheinlich musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, Dir eine neue Karte zuzulegen :(

Gruß,
Mr.Bean (der auch die Anda hat)
 
Vielen Dank für die Hilfe soweit.
Ich gedenke demnächst in ´nen Laden zu gehen um mier eine neue Karte zu holen, die auch eine A-Datschnittstelle hat. Mal gucken ob die dort funzt! ......... :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben