Arturia : Vintage Lab : 32 Presets für Analog Lab - FREE

Reaktionen
2.557
Derzeit bei APD gratis zu bekommen.

Praktischerweise wird Analog Lab Play (als Abspielplugin) gleich mitgeliefert, sodass jeder dieses Sound Set einsetzen kann.

"Nostalgic synth wonderland
From synthwave to 80’s pop, Vintage Lab brings a range of nostalgic and unashamedly vibrant synth sounds to Analog Lab Play."

Wie finde ich das Ding denn wieder oder installier es? Taucht das jetzt in meinem Analog Lab auf?

Wie finde ich das Ding denn wieder oder installier es? Taucht das jetzt in meinem Analog Lab auf?

"Thank you for purchasing Arturia's Analog Lab Play + Vintage Lab Soundbank.

Click here to the resources page where you can download Arturia Software Center for Mac or PC:

Next, install Arturia Software Center and login to your Arturia Account. Please create a free account if you don't already have an account.

Once you are logged in, click the "Register a new product" button on the lower left section of the Arturia Software Center app and then one at a time, enter your Serial number and Unlock code for each product.

Your Analog Lab Play Serial is XXXXXXXXXXXXXXXX and your Unlock code is YYYYYYYY.
Your Vintage Lab Soundback Serial is XXXXXXXXXXXXXXXX and your Unlock code is YYYYYYYY"

@stonytwo

Danke für all das, aber das registrieren ist nicht das Problem.
Wo find ich das Produkt wieder? Und für welches Instrument ist das?
Ich seh's nicht im Software Center

Hab Analog grad nicht auf dem Rechner, aber ist wie bei Pigments. So tauchen auch in Analog Lab all deine verfügbaren Libs auf.

Screenshot 2024-11-01 194446.png

registrieren geht über die arturia website mit den daten, die du von apd zugeschickt bekommen hast,
da gibst du den lizenzschlüssel und den freischaltcode ein.
installieren geht über den arturia software center.
finden tust du die dateien dann zb. in pigments, in einer vergleichbaren applikation, die du schon besitzt,
oder in den jeweiligen standalone applikationen.

@stonytwo

Danke für all das, aber das registrieren ist nicht das Problem.
Wo find ich das Produkt wieder? Und für welches Instrument ist das?
Ich seh's nicht im Software Center
Das gab es wohl schon mal kostenlos, daher hatte ich es schon in der Sammlung. Die Soundbank wird in Analog-Lab angezeigt und ist dort auch in vollem Umfang spielbar, die Soundquellen sind diverse PlugIns aus der V-Collection (Jupiter, Prophet 5, OB-Xa, Moog-Modular, Synclavier...) und Pigments. Teilweise sind die Presets sehr nah am Original, z.B. der hier:

Bildschirmfoto 2024-11-01 um 19.55.53.png

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke euch!

Ich hab es bis jetzt noch nicht installiert bekommen, trotz diverser Operationen mit dem Arturia Software Center und der Arturia-Website mit Login. Blödes Gefrickel alles.

Aber bei der Gelegenheit hab ich erst gesehen, wie viele Sounds des Analog Lab Intro (seinerzeit kostenlos, wahrscheinlich immer noch) ich noch gar nicht probiert habe, obwohl ein paar gute dabei sind. Da bin ich erstmal beschäftigt, und vielleicht repariert sich das Vintage Lab ja noch von selbst. Registriert ist es auf der Arturia-Website jedenfalls. Was da nicht stimmt oder fehlt, weiß ich nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben