Arturia : Vintage Lab : 32 Presets für Analog Lab - FREE

genau, entscheidend ist hier doch, dass man alle zugesagten presets abspielen kann...
Hier ist noch eine Vergleichstabelle der Versionen.
_20241103_095353.png

• Danke
Reaktionen: sts
Das liegt daran, dass Arturia immer das größere Produkt aktiviert. Der Installer von Analog Lab Play/Intro/Pro ist immer der Gleiche, lediglich wird der Inhaltsumfang je Version freigeschaltet oder eben nicht.

Heißt, Intro kommt mit 500 Presets anstatt nur 100 Presets wie bei der Playversion.
Interessant. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Gedöns, das beim "Intro" dabei ist, fünfmal so groß wie das beim "Play"?

Eigentlich ging es mir ja nur darum, das "Vintage Lab" ans Laufen zu bekommen. Das ist aber immer noch nicht der Fall...

So langsam reicht es mir aber auch und alles bleibt, wie es ist. Wobei die Datenmassen, die durch "Play" installiert wurden, jetzt da rumliegen und die Festplatte unsinnigerweise füllen. Was für ein Tanz alles - wahrscheinlich für nichts.

Toll danke, die Installation hat geklappt und ich sehe im Preset Browser die neuen Sounds als eigene Soundpack aufgelistet. Wenn ihr nicht sicher seid, ob die Presets installiert sind, könnt ihr es im Arturia\Ressources Ordner nachsehen, der mit der Installation des Software Center angelegt wird. Arturia bietet übrigens eine Menge an kostenlosen Presets für seine V-Collection und den Minifreak an. Die meisten davon kann man mit Analog Lab öffnen. Hier sind die free Presets: Vorher in der Liste oben müsst ihr den Filter auf "Free" oder "kostenlos" sortieren lassen.

Ich habe mir eigens dafür den Analog Lab Pro installiert, den ich sonst nie nutze. Wozu auch wenn man diese Presets mit den anderen Einzelinstrumenten öffnen kann und mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Analog Lab ist im Grunde eine überdimensionierte Soundcontent-Vorhörfunktion mit zusätzlichen Makros. Zum Sounds heraussuchen oder für free Presets ziemlich gut.

Wenn du die Lib in deinem Account registriert hast, kannst du dir entweder in deinem Arturia Internetaccount unter Prdukte den Installer für das Vintage Lab runterladen und installieren. Dann ist es direkt in Analog Lab unter "My Sound Banks oder Explore" auffindbar, oder du lädst es direkt in Analog Lab runter. Dazu einfach auf "Store", dann auf "Owned Banks" klicken und daraufhin werden dir nur deine eigenen registrierten Librarys angezeigt. Auf den Libs erscheint dann ein Kreis und ein Pfeil nach unten Button. Einmal anklicken, dann lädt die Lib runter. Wenn du künftig dann deine Libs nutzen willst kommst du links unter Explore oder "My Sound Banks" schnell zu deinen Presets.

Vorrausgesetzt natürlich, du hast auch Vintage Lab registriert. In deiner E-Mail hast du einmal die Codes für das Play bekommen und einmal Codes für die Library.

Screenshot 2024-11-03 142343.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben