Arturia V Collection zum halben Preis

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.852
Reaktionen
1.221
Punkte
7.933

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-22 um 21.45.06.png
    Bildschirmfoto 2017-03-22 um 21.45.06.png
    299,1 KB · Aufrufe: 229
Stand Alone sowie VST und AU Plugin Formate sind auch mit im Installer inkludiert
 
Als Sibelius-User kriegt man das vermutlich nicht? :D
 
Warum registrierst Du kein Pro Tools First - kostet doch nichts.
 
Stimmt auch wieder.
 
Sind diese Arturia Plugs nicht eigentlich schon in die Jahre gekommen, in Zeiten von DIVA oder REPRO ?
 
Sind diese Arturia Plugs nicht eigentlich schon in die Jahre gekommen
Das wohl weniger. Für das, was sie WOLLEN - nämlich Hardware emulieren - gibt's (wenige) bessere Lösungen. Dennoch können es gut-klingende PlugIns sein, wenn man nicht mit dem Anspruch daran geht, dass eine bestimmte Hardware sehr gut emuliert wird
 
Sind diese Arturia Plugs nicht eigentlich schon in die Jahre gekommen
Das wohl weniger. Für das, was sie WOLLEN - nämlich Hardware emulieren - gibt's (wenige) bessere Lösungen. Dennoch können es gut-klingende PlugIns sein, wenn man nicht mit dem Anspruch daran geht, dass eine bestimmte Hardware sehr gut emuliert wird

danke für dein feedback. Interessieren würde mich nur mehr, welche Plugs, aus deiner Sicht, noch einen drauflegen können ;)
 
Das ist eine sehr umfangreiche Sammlung von Synths und Emulationen und zudem eine riesige Presetschleuder mit gemeinsamer Bediensoftware mit Suchmaske usw. Und alle Patches lassen sich dann im jeweiligen Instrument bearbeiten, im Unterschied zum deutlich günstigerem Analog Lab.

Ich find's großartig... leider hat die Software Stabilitätsprobleme. Hatte beim Testen vor einem Jahr paar mal Crashes und vergessene Einstellungen beim Total Recall. Typisches Arturia-Problem, leider. Wenn das nicht wäre, fänd ich's wirklich uneingeschränkt toll.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Unter Win10/Cubase 8.5 mit den aktuellen Arturia Versionen hatte ich bisher keinen Crash.
Läuft stabil.
 
Sind diese Arturia Plugs nicht eigentlich schon in die Jahre gekommen, in Zeiten von DIVA oder REPRO ?

Im Vergleich zur V Collection 4 scheint mir die Engine in der V Collection 5 überarbeitet worden zu sein, einige Synths klingen schon noch mal ne Ecke runder und voller. Allein das Synclavier ist m.E. ein Highlight.
 
ich bin auch dankbar für die Maschine Integration. Für diesen Preis ist das ein rundes Angebot.
 
Ok, gut zu wissen... dann hat Arturia vielleicht mittlerweile soweit buggefixt und es läuft soweit stabil :)
 
Sind diese Arturia Plugs nicht eigentlich schon in die Jahre gekommen, in Zeiten von DIVA oder REPRO ?
Arturia bietet Emulationen bekannter Hardware, mal unabhängig davon, wie realistisch diese Plugins wirklich gelungen sind.
Die Klänge der Legenden ala Jupiter, Arp2600, Prophet, Farfisa usw. usw., wirst du nicht zwingend in ner Diva finden.
Der EDM Producer wird vermutlich glücklicher mit Nexus, Spire, Sylenth1 usw., aber wer auf der Suche eben jener legentären
Synthesizer ist, wird zum Teil sogar NUR bei Arturia fündig. Ich persönlich finde die auch klanglich gelungen und Bedienung
ist dank der skalierbaren Größe seit der V5 eh recht gut.
 
Wer schon im Besitz einer älteren Version der V-Collection ist, kann auch für denselben Preis "upgraden".
 
Der Oberheim SEM ist das einzige PlugIn, was mich überzeugt hat, und der CS80 wird leider nur von Arturia als Emulation angeboten :(
Spark ist gut, den hatte ich aber schon mit der Spark le Drummaschine.
Alles in Allem, für mich ein Fehlkauf. Habe allerdings auch noch Komplete 9 und fast alles von u-he, das ist halt ein anderes Kaliber, auch finde ich die geforce software viel besser.
....meine Meinung:cool:
 
Also das Piano V macht sich bei mir gerade prima auch in Sibelius.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben