Arturia Minmoog

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Es geht um dieses Teil, das von Arturia verschenkt wurde.

Unter 32 Bit läuft es bei mir gut, unter 64 Bit auf dem Notebook nur als Stand Alone Version.
In Sonar 7 taucht es nicht auf.

Hat jemand einen Tip?
 
Läuft Sonar 7 auch auf 64 Bit bzw. als 64 Bit Programm?
 
Ich meine schon. Wie kann ich das überprüfen?
 
Taskmanager starten und auf den Reiter "Prozesse" gehen. Wenn hinter Sonar ein *32 steht, läuft es auf 32 Bit und du kannst da logischerweise kein 64 Bit Plugin reinladen.
 
Dort steht SONATSTD. EXE, mehr nicht.
 
Ok, dann musst du gucken, dass die Verzeichnisse alle stimmen etc. Hast du denn den Minimoog auch als Plugin installiert? Auch als 64 Bit-Plugin?
 
Ja, habe ich.
Eine Installation vom Uhe Zebralette ist auch fehlgeschlagen.

Merkwürdigerweise werden aber die FX Plugins für Audiospuren erkannt.
 
Das ist in der Tat komisch. Dann kann ich dir leider kaum weiterhelfen :(
 
Ich habe Zeta 3 installiert, dort lief alles normal.
Bei anderen Installationen allerdings nicht. Deshalb habe ich Sonar wieder deinstalliert.
Dabei ist mir aufgefallen, das Sonar in der Sandbox von Avast lief. Fehlerursache?
Ich habe in den Avast Einstellungen den Automodus der Sandebox deaktiviert.
Mal sehen...
 
Ich habe Sonar 7 erneut installiert, mit den Patches 701 und 702. Auch den Minimoog konnte ich ( als erstes zusätzliches VSTi ) erfolgreich installieren.

2 Fragen:

Es gibt ein Hotfix 703 x64. Möchte ich dieses installieren kommt folgende Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da TTSLibsndfile ndll auf dem Computer fehlt.


Unter Extras wird der PlugIn Manager nicht mehr angezeigt. Das war bisher bei jeder Installation so, ist also nicht neu. Ist das ein Bug oder meint Cakewalk, da nicht nachbessern zu müssen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben