Artist Drums okay?

  • Ersteller El_curtismo
  • Erstellt am
El_curtismo

El_curtismo

Registriert
23.10.03
Beiträge
615
Reaktionen
0
Punkte
644
Hallo zusammen,

momentan werden die Best Service Artist Drums für relativ wenig Geld rausgehauen.

Arbeitet hier jmd. damit? Kann die man angesichts des Preises empfehlen?

Grüße,

el_curtismo
 
Hi, ich habe mir nach dem Angebot das Demo bei Bestsercice sehr oft angehört und war vom Sound nicht sooooo begeistert (knallt irgendwie nicht so richtig). Ich finde die mitgelieferten MIDIfiles (zumindest die man beim Demo hört) sehr gut, und bei dem Preis hätte ich fast zugeschlagen, spar jetzt aber noch ein wenig für den EZ drummer, weil ich den doch noch besser finde. Aber OK und mehr sind die Artist Drums auf jeden Fall.
 
Ich hab Artist Drums seit ein paar Monaten.

Was sofort auffiel, es ist sehr, sehr viel [g=108]Hall[/g] auf den Sounds mitgesampelt.
Laut Interview war dies gewollt, da viele Leute keine anständigen Hallgeräte haben und ein Reduzieren des Halls (dank Transienten-Tools, etc.) einfacher ist als hochwertigen [g=108]Hall[/g] im Nachhinein drauf zu bringen.

Das mitgelieferte [g=32]Midi[/g]-Demo ist Weltklasse und die Sounds eben typisch für die Drummer die diese eingespielt haben. Die Becken sind kristallklar, etwas mehr könnte es knallen, sicher, aber da muß man eben bei Bedarf nacharbeiten.

Man kann auf jedenfall geile Drumspuren rausholen. Aber es ist eben kein Tool um damit Stundenlang am Sound rumtüfteln zu können ála Stylus RMX o.ä.
 
Ich finde die Artistdrums ganz gut. Arbeite ca. seit einem Jahr mit diesen Preisleistung ist gut. Die Cymbles sind ganz geil.

Gruss Michael
 
Hat mich nicht überzeugt und ich würde es auch nicht kaufen. Für bezahlbares Geld gibts erheblich besseres wenn solche akustischen Drumsets benötigt werden, wie z.B EZ Drummer oder Submersible Music Drumcore. Selbst die Studio Drums von Native Instruments empfinde ich als gelungener und einsetzbarer.
 
Wie kann ich den [g=108]Hall[/g] bei den Artist Drums reduzieren?,
bzw in wie fern ist der vorhandene [g=108]Hall[/g] schädlich, wenn man die drums
nachträglich mitm Kompressor bearbeiten will?
 
@all: Danke für die Einschätzung!

Momentan habe ich halt das NS- und das SOS Kit (obwohl ich beide sehr mag) und suche nach einer frischen Alternative. 50 Euro ist m.E. wirklich nicht viel Geld für Drumsamples.

Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die anderen genannten Samples reinziehen. So richtig viel mehr Geld will ich aber nicht ausgeben, der Preis der Artist Drums reizt mich hier eher.

Wie das mit dem [g=108]Hall[/g] entfernen funktioniert verstehe ich nicht ganz :)

Grüße,

el_curtismo
 
Wie das mit dem [g=108]Hall[/g] entfernen funktioniert verstehe ich nicht ganz

Hmm, vielleicht Release-Zeit verkürzen :p, .. aber optimal find ich das auch nicht, dass die Samples so stark mit [g=108]Hall[/g] bearbeitet wurden. Würden sie beides auf einen Schlag anbieten (quasi jedes Sample mit und ohne [g=108]Hall[/g]), wär ich dabei. Ein bisserl Flexibilität sollte man schon haben... :roll:

EDIT: Andererseits, ... bei 50 Euro darf man nicht meckern, ... auch wenn man dafür zweieinhalb WARPS bekommen würde, hihi :p
 
Hab mir gerade den EZ Drummer von Toontrack angehört, ... und muss auch sagen, der ist schon klasse und hat viel mehr Wumms als die Artist Drums! Das Demo von Artist Drums hat mich schon etwas enttäuscht, vor allem die HiHats. Am flexiblesten ist man denk ich immer noch mit BDF, aber das ist leider eine andere Preisklasse.

ROSSINI ;)
 
@rossini

joa wenn ich so richtig Asche übrig hätte ...

aber so muss ich halt kleine, verhallte Brötchen backen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben