News ARTinoise - Re.corder

MIDI Blockflöte "Re.corder" von ARTinoise

ARTinoise stellt Re.corder vor. Eine Blockflöte hatten sicherlich schon die meisten von uns in den Händen und damit musikalische erfahrungen gesammelt. Re.corder zieht nicht nur durch die Optik Aufmerksamkeit auf sich, sondern auch durch die technischen Features. Mit der eingebauten Elektronik, drahtloser Konnektivität und digitalen Technologie vermag Re.corder über die Grenzen der traditionellen akustischen Blockflöte in eine grenzenlose Welt vielfältiger Klänge und Möglichkeiten hinaus zu gehen.

all.jpg


Re.corder ist leicht, schlicht und in einem modernen Stil gehalten. Das Blasinstrument kann analog oder “Elektronisch” gespielt werden. Durch die MIDI-Unterstützung kann das Instrument drahtlos mit der Re.corder App oder auch einer DAW verbunden werden. Die Re.corder App kann zum Lernen und Üben sowie zur Konfiguration des Instruments verwendet werden. Über die MIDI Steuerung kann Re.corder mit virtuelle Instrumenten oder andere MIDI-fähigen Geräte und Apps interagieren.



Re.corder kann mit externen Geräten wie Smartphone, Tablet, Windows- oder Mac-Computer verbunden werden. Dadurch besteht eine Echtzeit-Kommunikation mit den kompletten musikalischen Daten, dem Status, der gespielten Noten, der Druckstärke und der Daten des Sensors zur Verfügung.

Re.corder kann auch mit jeder App verbunden werden, die mit dem MIDI-Protokoll kompatibel ist. Dadurch ergeben sich vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, die von pädagogischen Ansätzen bis hin zu komplexen Anwendungen für die Musikkreation und -produktion reichen.

Re.corder App ermöglicht, die verschiedenen Klangfarben in der Soundbank zu spielen, verschiedene Fingersätze zu verwenden und eigene zu erstellen, Oktaven zu transponieren und Effekte anzuwenden. Da Re.corder ein echtes MIDI-Instrument ist, kann es außerdem die Klangfarben aller Instrumente aus der Soundbank von Drittanbietern reproduzieren: von der Trompete bis zur Klarinette, vom Waldhorn bis zu einem kompletten Geigenquartett, sowie Schlaginstrumente und Synthesizer.

Preis und Verfügbarkeit
Re.corder von ARTinoise gibt es für 149€.

Quelle: ARTinoise



 
Sehr interessant, endlich Mal ein Breathcontroller im unteren Preissegment!
 
Allerdings hört man, dass man damit nicht sehr schnell spielen kann. Aber interessante Entwicklung. Vielleicht entwickeln sie sowas auch noch für Querflötensound.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
957
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben