Beninger
- Reaktionen
- 0
Hallo Community,
ich habe mir heute wieder mal ein ART TUBE MP beim T. geholt.
Angeschlossen wie immer, Gitarre ran und das Signal Output Klinke zum Fender Amp.
Wunderbar, klares Signal, einwandfrei.
Nun kommts:
schließe ich nun ein XLR Kabel vom Output des ART an ein USB-Audio-Interface dann fängt es an zu brummen.
Dann hab ich ein anderes Audio-Interface angestöpselt. Das von M-Audio Fasttrack USB.
War reproduzierbar. Wieder brummen sobald ich das XLR Kabel zwischen Audiointerface und ART Tube dran hänge.
Kabel getauscht. Wieder nichts gebracht.
Nun hab ich meine Palmer PAN 01 da... siehe da, alles sauber, kein Brummen und sauberes Signal wenn ich den Ground-Lift schalter benutze.... sonsten brummt es auch.
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Schade das das ART Tube MP keinen Ground-Lift-Schalter hat.
Ein zweites ART Tube MP macht genau die selben "Probleme"...
Auch wenn es brummt, das Signal, egal vom Mic oder vom Instrument wird klar und ohne Störungen am USB-Interface aufgenommen...
Mir ist es ein Rätzel, hätt ich doch ein paar Euro mehr ausgeben sollen?
Vielleicht weiß ja jemand was dazu, schönen Abend noch!
Rock on
Ben
ich habe mir heute wieder mal ein ART TUBE MP beim T. geholt.
Angeschlossen wie immer, Gitarre ran und das Signal Output Klinke zum Fender Amp.
Wunderbar, klares Signal, einwandfrei.
Nun kommts:
schließe ich nun ein XLR Kabel vom Output des ART an ein USB-Audio-Interface dann fängt es an zu brummen.
Dann hab ich ein anderes Audio-Interface angestöpselt. Das von M-Audio Fasttrack USB.
War reproduzierbar. Wieder brummen sobald ich das XLR Kabel zwischen Audiointerface und ART Tube dran hänge.
Kabel getauscht. Wieder nichts gebracht.
Nun hab ich meine Palmer PAN 01 da... siehe da, alles sauber, kein Brummen und sauberes Signal wenn ich den Ground-Lift schalter benutze.... sonsten brummt es auch.
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Schade das das ART Tube MP keinen Ground-Lift-Schalter hat.
Ein zweites ART Tube MP macht genau die selben "Probleme"...
Auch wenn es brummt, das Signal, egal vom Mic oder vom Instrument wird klar und ohne Störungen am USB-Interface aufgenommen...
Mir ist es ein Rätzel, hätt ich doch ein paar Euro mehr ausgeben sollen?
Vielleicht weiß ja jemand was dazu, schönen Abend noch!
Rock on
Ben