ART MyMonitor Verkabeln?

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein ART My Monitor gekauft jetzt ist die frage wie ich es korrekt verkabel?

Habe ein Behringer 1002 Mischpult und ein Edirol UA 3 FX Interface?

Danke

Was hast du damit vor? Willst du dort einen Kopfhörer anschließen, den beispielsweise ein Sänger bei der Aufnahme trägt?

ja genau bzw 2 für den wo aufnimmt und der 2te für mich oder jemand der mithören will....

Na dann...
Sofern du den Monitor-Mix im Pult erzeugst, schließe das Gerät einfach dort an, ist eigentlich egal, ob das an den Subgruppen oder an den Aux-Sends ist (kenne dein Pult nicht, daher weiß ich nicht, was damit geht und was nicht - aber ich vermute mal, dass es keine Inline-Konsole ist). Du musst halt nur das aufzunehmende Signal in gewünschter Lautsärke hinzumischen.

Oder dein Interface bietet latenzfreies Monitoring (kenne ich auch nicht). Dann kannst du auch dort einen Stereo-Ausgang dafür abgreifen und das aufzunehmende Signal auf diesen routen.

Mit Logic oder Pro Tools ist da ja softwareseitig eigentlich nix unmöglich ;-)
Cubase kenne ich nicht. Dürfte aber kaum anders sein.

Aha ^^

Sry aber das kapiere ich nicht, könntest du es mir oder ein anderer in der Anfänger Version erklären?

Das IST ne Anfänger Version und zwar eine, die in Kategorie ansetzt, welche man selbst bei geringstem Verständnis erwarten und vorraussetzen darf.

Wenn du das noch nicht schnallst (was kein Beinbruch wäre) , Bücher wälzen insbesondere Begriffe wie Signal Flow, Monitoring usw draufschaffen und ebenso die entsprechenden Handgriffe dafür!

Einfach mal ganz in Ruhe lesen, was geschrieben wurde und sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...;-)

Ich habe mir ein ART My Monitor gekauft jetzt ist die frage wie ich es korrekt verkabel?

So - dann erkläre uns erstmal, warum Du es gekauft hast, und - vor Allem - was Du damit erreichen willst.

Erkläre uns zweitens, wie Dein bisheriges Setup verkabelt ist.

Clemens

hast du den behringer 1002 oder 1002 b?

Also

Ich habe eine Rode NT 1 A das geht über XLR in den Mixer (Behringer Xenyx 1002) Line 1

der Mixer geht über Klinke (CTRL Room Out) in das Interface (Edirol UA 3 FX) in den Line Eingang

die Monitore sind über Chinch am Interface (Output angeschlossen...

So genug Infos oder fehlt was?

Dann mach es so: schliesse den control room out an den mymonitor an, und den main out an das edirol an. Geh mit dem output 2 des interfaces an den track/CD eingang des mixers, drück den schalter: Track to ctrl room und pegel die Lautstärke ein. So gut?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben