Art MultiVerb Alpha anschlissen?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Grüss euch , wollte mein Alesismultiverb anschlissen auf mein Soundcraft anschlissen.Da s Alesis 4 Anschlüsse hat brauch ich dafür ein Insert kabel oder gehn auch Monokabel?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Alesis hat einen stereo Eingang in Form von zwei mono Buchsen für links und rechts. Das gleiche mit den Aushängen. Wenn du an deinem Mischpult stereo Send und Return hast dann sollte das so verkabelt werden mit TS Klinke Kabel. Falls nicht dann musst du zwei Sends dafür opfern. Was hast du mit der ollen Kamelle vor?
 
Von der Firma ART gibt es ein Multiverb Alpha.
Von Alesis finde ich keines.
Welches hast Du denn?

Egal.
Normalerweise würde ich ein Reverb per Aux Send einbinden.
Üblicherweise sind die Auxwege an den Mischpulten (auch bei Soundcraft) Mono.
Um mit einem Stereosignal in den Reverb zu gehen, bräuchtest Du also zwei Auxwege. Das Panorama musst Du dann über das Lautstärkeverhältnis der zwei Sends machen. (Aux-Regler)

Ich würde diesen Aufwand nicht betreiben. Es kommt natürlich auf den Einsatzzweck an, aber diese Qualitätskategorie nimmt man üblicherweise nicht für High-End Anwendungen. (und man müsste auch erstmal prüfen, ob das Gerät True Stereo kann)

Also würde ich einen Mono-Send nehmen und Mono in den Reverb gehen.
Den Return würde ich Stereo ausführen - und zwar direkt auf einen Mixerkanal (und nicht auf einen Return des Insert-Wegs).

Also Mischpult Aux-Send -> Mono-Kabel -> Reverb in.
Reverb Out L/R -> (zwei) Mono Kabel -> Mischpult Stereokanal In.

Das ganze idealerweise symmatrisch.
 
Du das ist nur für mein Proberaum wenn ich mit meinem Kumpel musik mache für mehr nicht.Es ist kein Alesis sonder ein Art Multiverb Aplha
 
Ich habe den Threadtitel angepasst
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben