Arrow of time - Trilogie

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

hier entspannte Musik. Keine Floorburner oder sonst etwas was "abgehen" muss, eher gechillt.



Viel Spaß beim anhören.

(bitte keine Vocals drauf bauen und mir als PM schicken, danke!)

Noch ein Dankeschön an @Sascha Franck der vor langer Zeit so nett war mir ein paar Spuren aus einem Logic Projekt zu extrahieren!
 
Ist wohl schon Weihnachten, nichts zu kritisieren :kratzamkinn:
 
So ein Opus höre ich mir am WE mal in Ruhe an.
 
Anfangs dachte ich, das du das schon einmal veröffentlicht hast. Später nicht mehr. Du hast jedenfalls deinen Stil und den finde ich wirklich gut 👍
 
Anfangs dachte ich, das du das schon einmal veröffentlicht hast. Später nicht mehr. Du hast jedenfalls deinen Stil und den finde ich wirklich gut 👍
In anderer Form war Teil 1 zu hören
 
wow, die Trilogie hat mich recht schnell gefangen genommen, dachte echt beim Träumen gerade, daß da Schiller läuft, aber dann "ach nee, ist ja der Warrior, aber genauso fantastisch!" :verbeug:

genau so Musik mag ich ja machen, aber kA wie ich da hin komme, das klingt immer so harmonisch und alles zusammen gehörend, nicht nur zusammen passend. da schon das Harmonielhere 1x1 richtig sitzen, oder?

welche Vocal-Lib ist das bei ~13 Minuten? klingt so toll!
auch die anderen Sounds sind richtig gut - alles VSTi?

gerne noch viel mehr davon, könnte ich den ganzen Tag hören, da wäre es mir (fast) egal, daß ich dann keine eigene Mucke machen kann ;)
 
da schon das Harmonielhere 1x1 richtig sitzen, oder?
Um ganz ehrlich zu sein:

Ich habe nie einen Plan wenn ich etwas beginne. In diesem Fall war es wie immer, paar Sounds genommen die Atmosphäre erzeugen und dann einfach etwas dazu klimpern.
Mal eine Melodie mal Akkorde.

Bei Teil 1 hatte ich nur Kick und Bass (wenn ich mich noch erinnere da dieser Teil gut 6-8 Jahre zurückliegt und den habe ich komplett neu in Nuendo aufgebaut) dann kam dieser hohe Pluck Sound und er Rest ergab sich dann Stück für Stück.

Die anderen beide Tracks habe ich über Ostern gemacht und da sollte es für mich eine Verbindung zum ersten geben.
Auch hier waren es nur die Effektsounds die zuerst da waren.

Also ich lass mich in erster Linie von Sounds inspirieren.
Meine Library von DIVA ist mittlerweile so groß das ich immer etwas finde (Diva ist praktisch 80%).
Beim ersten Track waren es noch Sounds vom Alchemy und Ace. Ace von u-he war noch neu bzw. der erste Synth von u-he?

welche Vocal-Lib ist das bei ~13 Minuten? klingt so toll!
Ist eine Sängerin, also keine Library. Ich hatte da die Aufnahme noch in meinem Sampleordner und das passte gerade zufällig.

auch die anderen Sounds sind richtig gut - alles VSTi?
Omnisphere und Sonic Acedemy Kick.

Aber alle Effektsounds sind gesampelt. Glass, Tür usw. ich pitche/stretche diese dann bis sie einen Effekt für mich erzeugen der was taugt.

gerne noch viel mehr davon, könnte ich den ganzen Tag hören, da wäre es mir (fast) egal, daß ich dann keine eigene Mucke machen kann
Im Prinzip mache ich Musik für mich. Ich bin gerne bei schönem Wetter auf dem Balkon, schaue mir tagsüber die Berge und Alpen an oder Nachts den Sternenhimmel und da möchte ich genau diese Art Musik hören, die mich nicht zu sehr ablenkt oder nervös macht.

Bin ja nicht umsonst ein Enigma Zuhörer seit Anfang 90.
 
danke für die Ausführungen
dann machst du es ja wie ich, oder ich wie du :D
jup, A.C.E. ist ein feiner Modular-Synth, auch mMn etwas unterschätzt

übrigens lieb ich auch die ganzen Songs von Enigma, nicht nur das 1. Album ;)
 
Den ersten Teil finde ich ganz fesch. Druckvoll und marschiert schön nach vorne.

Der zweite Teil hat für mich außer der Ethno-Frauenstimme zu wenig Besonderes. Außerdem hat er das gleiche Tempo wie Teil eins.

Der dritte Teil gefällt mir am besten. Das Intro erinnert mich ein bisschen an den Soundtrack vom Terminator 2. Für mich der abwechslungsreichste Teil. Sehr gut, um sich fallen zu lassen und abzudriften. :right:-> und das, obwohl das eigentlich gar nicht meine Musik ist.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben