Information ausblenden

Ardour&Hydrogen synchron

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von octay, 01.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    das ist wie nochmal Amerika entdecken, ich Depp :?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    octay, 01.10.12
    #1
  2. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Hallo Linux Freunde,
    Ich habe ein ganz einfaches Problem, ich kriege es nicht hin das Hydrogen drum sequenzer mit Ardour DAW synchron läuft. Bisher habe ich die Drumspur manuell verschoben kann man zwar machen, aber das macht keinen Sinn wenn das Timing passen soll.
    Ich möchte nur das es mit dem Click Ardour gleichzeitig läuft.
    Es gibt hier bestimmt Linux user die Erfahrung haben. Ihr könnt mir auch ein Youtube lern video schicken zu dem Thema.
    Danke im Voraus
    LG Oktay
     
    octay, 01.10.12
    #2
  3. zettberlin

    zettberlin

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    2.202
    2202
    Schau Dir in Ardour die drei Knöpfe zwischen der Laufwerkssteuerung links oben und der Zeitanzeige mittig oben an.

    Der erste Knopf steht standardmäßig auf "Internal" setze den auf "Jack" und H2 und Ardour laufen synchron.
     
    zettberlin, 01.10.12
    #3
    octay bedankt sich.
  4. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    @zettberlin
    Danke dir, genau so wie du es beschrieben hast.
    Funktioniert Einwand frei :)
     
    octay, 01.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.