Arbeitsweise in C5 mit HSO

• Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Reaktionen
8.339
Hallo und frohe Ostern!
Ich habe mal ein paar Fragen zur HSO-Cubase5-Edition.

Mit welcher Preset-Ansicht arbeitet ihr mit Halion-Symphonic und hat eine Vor-oder Nachteile? (Screenshot 1 und 2)

Da ich HSO über einzelne Midispuren ansteuern möchte,habe ich das [g=8]Plugin[/g] über das [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] geladen und mir die Expressionmaps von der C5-DVD auf meine Festplatte kopiert.Jetzt kann ich die Expressionmaps in meine Midispur einbinden und das zugehörige Preset in HSO laden.
Es sind 23 Expressionmaps (Screenshot 3) und mich beschleicht das Gefühl,das es mehr gibt.Oder gibt es "nur" die 23 Instrumente?

Mir ist schon klar das ich die Artikulationen über die Expressionmap steuere,aber wenn ich z.B. aus dem Unterordner [g=118]Bass[/g] French Horn etwas lade gibt es glaube ich auch noch andere Sounds.
Hrn 4Pl accent XSwitch_16 z.B. ist doch eigentlich nur eine Artikulation die in der Expressionmap 4Horn Players enthalten ist oder habe ich das falsch verstanden?
Bei den Strings ist es das Gleiche.
Ich habe auch schon mit den [g=21]Velocity[/g]-Werten gespielt usw.,finde das Ganze aber irgendwie verwirrend.

Genauso sieht es mit der Crescendo-Control aus.
Crescendo ist doch wenn der Sound anschwillt,oder?
Bei mir schwillt alles andere,aber kein einziger Sound in HSO.
Expression CC11 habe ich im Keyeditor eingezeichnet,also sollte doch etwas am Sound passieren,oder nicht? (Screenshot 4)
[g=32]Midi[/g]-[g=43]Filter[/g] sind bis auf Sys-Ex in C5 keine aktiviert.
Also,Controler-Daten werden keine gefiltert.

Arbeitet ihr mit den Expressionmaps auf Midispuren oder mit den Trackpresets auf Instrumentenspuren oder gar mit den einzelnen Artikulationen?

Es wäre echt super von Euch,wenn ihr mich mal über eure Arbeitsweisen mit HSO aufklären würdet und wie ihr diese in einen Song einbindet.
Damit würdet ihr mir wirklich sehr helfen,da ich für mich noch keine richtige Herangehensweise gefunden habe.

Anhänge

• HSO1.jpg
    HSO1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 172
  • HSO2.jpg
    HSO2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 149
  • HSO3.jpg
    HSO3.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 165
  • HSO4.jpg
    HSO4.jpg