Apple und Cubase 5

• Ersteller musimus
  • Erstellt am
M

musimus

Reaktionen
0
in verschiedenen foren konnt ich über Problemen von Powermacs mit [g=539]Cubase[/g] 5 lesen! könnt ihr das bestättigen!

Hat sich das inzwischen gelegt, oder würdet ihr doch zu einen windowsrechner von
http://www.hamburg-audio.de/index.php?nav=2&content=audio-pc
oder doch einen neuen 4 oder 8 kerner Powermac raten?

Gruss musimus

Was wth das is normal bei nem guten audio pc
Ein kollege hat nen [g=18]mac[/g] mit 4 festplatten zu je 1 Tb, dazu 15 gigabyte im Tripel [g=190]channel[/g] und ein i 7 mit 3.8 Ghz
hat umgerechnet 4Tacken für gezahlt aber hat sich verdammt gelohnt

So ein 8 ter Power [g=18]mac[/g] empfiehlt sich schon und es steht ja auch da: Optimiert für [g=539]Cubase[/g] und Nuendo

Cubase5 läuft auf allen Computersystemen bestens.

Mein System läuft auf einer 35GB Platte, die halt sehr schnell ist...
Bei der Größe muss man schon immer genau darauf achten dass man defragmentiert, und wenn man in die Versuchung gerät die Platte zu partitionieren, dann bremst man sich selber aus...

Sonnst hab ich auch 8Kerne und 32GB Ram und Speicher ohne Ende...

Aber, ja WTH, 1000GB fürs System is mM nach zu Viel...

Sorry @Threatstarter, kann leider nix zu [g=539]Cubase[/g] am [g=18]Mac[/g], sagen ausser mich HHM anschließen und ev. noch anfügen dass du auf die 64bit Version noch warten musst (wegen Apples Cocoa, nicht unbedingt weil Steinberg Entwickler so lahm sind...)

ich hatte von Problemen mit Plugins (guitar rig) und überhaupt soll [g=539]Cubase[/g] 5
einfach langsamer laufen unter dem LEOPARD!

an hiphopmaker habe ich die Bitte, mir doch die Anleitung für vstlink zu senden
dajuwl@arcor.de.

Dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass man mit [g=32]Midi[/g] 2 comp verbinden kann,
und so die Leistung erhöhen bzw. die [g=5]Latenz[/g] drücken, kann mir jemand hierzu eine Antwort geben.

Vielen Dank im Voraus

Musimus

Zumindest bei [g=539]Cubase[/g] 4 hat Steinberg eingeräumt, dass mit 8-Core-Macs noch nicht alles "rund läuft". Zwar werden 8 Kerne unterstützt, man möge aber seinen Rechenboliden dennoch bremsen: http://knowledgebase.steinberg.de/278_0.html

Wie es sich aktuell verhält, würde mich auch interessieren.