Apple M1 und Hardware Komplikationen?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Gibt es Probleme mit der Hardware wie Keyboards ,Usb-Hub,usw mit dem M1 ohne Rosetta.
 
Starte ich Logic, wird über meinen Hub die externe Platte und der eLicenser erkannt, HDMI null Problemo. Oder was meinst du?
 
Kommt drauf an.

Worauf?
Welche Hardware verwendet wird. Wenn die Hardware kompatibel ist, gibt's keine Probleme.

Sorry. Auf eine so allgemein gehaltene Frage kann man nicht vernünftig antworten.

Ob eine Hardware funktioniert, dürfte unabhängig davon sein, ob ein Programm mit oder ohne Rosetta läuft.

Anders sieht es mit der Funktionalität innerhalb der Software aus.
z.B. ist die (sehr komplex programmierte) Remote-Funktionalität des Nektar Panorama in Logic, Garageband und Digital Performer nur gegeben, wenn Logic mit Rosetta läuft. (zumindest bisher)
 
Wir haben Logic nur auf einem Test/Spielrechner mit M1. Da läuft alles aber ausgesprochen gut. Selbst größere AVB Setups laufen jetzt stabil und sehr performant. Allerdings haben wir außer Audio Interface keine externe Hardware :-(
Logic und Rosetta? Haben wir noch nie gemacht. Bei uns funktioniert Logic native und einige Plugins laufen dann in Rosetta. Bei uns 95% problemlos. Da habe ich aber auch schon anderes gehört...
 
Kommt drauf an.

Worauf?
Welche Hardware verwendet wird. Wenn die Hardware kompatibel ist, gibt's keine Probleme.

Sorry. Auf eine so allgemein gehaltene Frage kann man nicht vernünftig antworten.

Ob eine Hardware funktioniert, dürfte unabhängig davon sein, ob ein Programm mit oder ohne Rosetta läuft.

Anders sieht es mit der Funktionalität innerhalb der Software aus.
z.B. ist die (sehr komplex programmierte) Remote-Funktionalität des Nektar Panorama in Logic, Garageband und Digital Performer nur gegeben, wenn Logic mit Rosetta läuft. (zumindest bisher)
Wie Du schon geschrieben hast das Nektar Panorama gibt es Probleme logic ohne Rosetta das nicht geht.wie schaut es mit anderen Geräten aus Digitalmischpulten aus oder akai mpd 226 , aturia essential 88 aus.Und ich habe irgendwo gelesen das es mit hub Probleme geben soll. Ich meine ja es wird zwar von Apple getestet, aber manch einer der Zubehör Hersteller Arbeiten sch... das Gerät ist top aber die Software ist nicht so zu gebrauchen. Ich meine es gibt vielleicht 1-3 systemupdate aber dann nichts mehr.
 
Viele Hersteller bieten Infoseiten zu diesem Thema an, da würde ich mal schauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben