APPLE Loops 16 bit 4100 khz geeignet zum produzieren?

  • Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Registriert
09.02.09
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
1.076
hi,

hab mich heute mal durch die Bilbiothek gewühlt. Mit gefallen einige Sounds nur musste ich im Bin feststellen das die Audioloops nur 4100 16 [g=395]Bit[/g] aufgelöst werden.

Kann man irgendwo eine höhere Auflösung einstellen?

Denn für eine amtliche Aufnahme sollte man zumindest 48000 24 [g=395]bit[/g] haben ? oder?

Würde gerne heute noch etwas aufnehmen. Wäre super wenn mir jemand
schnell helfen könnte

Vielen Dank
 
Ja reicht, 48Khz ist für Film! (z.b. DVD)



Gruss...
 
ay... 4100kHz ist ne Menge ;-)

Auflösung höherstellen bringt nix, wenn die Samples nunmal nicht mehr haben... Und sämtliche "amtlichen" Aufnahmen werden meist am Ende eh auf [g=420]CD[/g] gepresst, und jetzt rate mal, welche Auflösung und Bittiefe die haben...
 
"Denn für eine amtliche Aufnahme sollte man zumindest 48000 24 [g=395]bit[/g] haben ? oder?"

Wie kommst Du darauf bzw. was erhoffst Du dir davon?

Wenn die Loops mit 16 [g=395]Bit[/g] vorliegen, bringt es Dir auch nichts wenn Du sie in 24 [g=395]Bit[/g] wandelst.

Mit 48 kHz zu arbeiten halte ich für Schwachsinn.
 
Für "Rihanna - Umbrella" hat's ja scheinbar auch gereicht. ;)
 
Mir ist schon klar das [g=420]CD[/g] in 44100 16 [g=395]bit[/g] produziert werden.

Un auch 48000 für Movie´s.

Jedoch habe ich von Toningeneuren und aus Literatur erfahren das die Aufnahme mindest in 48000 und 24 [g=395]bit[/g] gemacht werden soll.

Vorallem wichtig ist die [g=395]bit[/g] tiefe. sonst klingt es zu platt wenn ich nach dem Mastern auf 16 [g=395]bit[/g] runterkomme.

Was ist mit rihanna´s ambrella ;) wurde der mit apple loops gemacht?
 
auch klar ist das ein umwandeln in 24 [g=395]bit[/g] nichts bringt.

Aber kann ich meine Vocals in 24 [g=395]bit[/g] aufnehmen währen die Loops in 16 [g=395]bit[/g] sind.
Technisch nicht möglich ? oder? - Das ist unklar ;)
 
Aufnahmen in 24Bit auf jedenfall, aber 48Khz macht bei Audio keinen Sinn weil durch die wandlung mehr kaputtgemacht wird als Du gewinnst!

Samples mit 16Bit sind aber "alltäglich" und kein problem.

Wegen Rihanna:





Gruss...



edit:Achsooooooo



Ne, kein problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber kann ich meine Vocals in 24 [g=395]bit[/g] aufnehmen währen die Loops in 16 [g=395]bit[/g] sind.
Technisch nicht möglich ? oder? - Das ist unklar

Heisst dass das mann 4100 und 24 [g=395]bit[/g] so als das gute mass für eine amtliche Produktion sehen kann. Weil die Musikproduzenten die ich kenne auf 32 [g=395]bit[/g] bestehen.
 
rocker77 schrieb:
Aber kann ich meine Vocals in 24 [g=395]bit[/g] aufnehmen währen die Loops in 16 [g=395]bit[/g] sind.

Ja, kein Problem!


Heisst dass das mann 4100 und 24 [g=395]bit[/g] so als das gute mass für eine amtliche Produktion sehen kann. Weil die Musikproduzenten die ich kenne auf 32 [g=395]bit[/g] bestehen.

32Bit macht keinen Sinn!


24Bit/44100Hz ist absolut amtlich!
 
Um nochmal genauer zu sein....

Wenn Du etwas aufnimmst über einen AD bzw. DA [g=60]Wandler[/g] kommt (fast) kein [g=60]Wandler[/g], von den Werten her, auf 20bit.


Und Intern wenn 32bit besser waeren als 24bit muesste die Mixengine und die Plugins einen Fehler groesser als 4bit produzieren.

Das sind 24db!


Nutze also 24Bit. :)



Gruss...
 
ich hab die fireface 400
 
---mit "fast" keine meinte Ich Highend!

Selbst Lavry Garantiert nur bis 20Bit.




Gruss...
 
tausend dank
lacunaflow und den anderen
 
Amtliche Aufnahmen müssen 48kHz und 24 [g=395]bit[/g] haben... wat ein Schwachsinn... davon abgesehen klingen die meisten Apple Loops in ihrer "bescheidenen" Auflösung tausendmal besser als manche Aufnahmen von Leuten hier mit 96kHz und 24 [g=395]bit[/g]... Ich brauch mal ne Tüte Popcorn... :D
 
Warum sollte die Verwendung von Loops in 44100Hz und 16bit in "amtlichen" Produktionen nicht i. O. sein?

Mein Avatar ist mittlerweile Tablettenabhängig, da es die Kopfschmerzen gar nicht mehr weg bekommt. :(

Warum für Aufnahmen von externen Instrumenten und Vocals eine höhere Bitrate als "nur" 16 [g=395]Bit[/g] sinnvoll ist, sagt dir die Suchfunktion auf HR.de. Das muss nicht jede Woche 3 mal durchgekaut werden.
 
mikesilence schrieb:
Ich brauch mal ne Tüte Popcorn... :D
Zumindest die Überschrift lädt zu Popcorn ein.

4100 kHz :) Das sind 4,1 MHz!
Dieser Bereich des Kurzwellenbands ist meines Wissens für das Marine-Selectivcall-System reserviert (Seenot-Rettung etc.). ;)

Gehen wir mal davon aus, dass vielleicht doch eher 44,1 kHz gemeint waren.
 
mikesilence schrieb:
Amtliche Aufnahmen müssen 48kHz und 24 [g=395]bit[/g] haben... wat ein Schwachsinn... davon abgesehen klingen die meisten Apple Loops in ihrer "bescheidenen" Auflösung tausendmal besser als manche Aufnahmen von Leuten hier mit 96kHz und 24 [g=395]bit[/g]... Ich brauch mal ne Tüte Popcorn... :D

...unterschreib und auch :popcorn: haben wollen!!!
 
@Rotten:
Biddeschön *popcornreicht*
 
HAPS....

AUAAAAA.....

da war wieder n "nicht aufgepopptes" Maiskorn drin...lach!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben