Apple G4 ? wer kennt sich aus ?

  • Ersteller Noisezone
  • Erstellt am
Noisezone

Noisezone

Registriert
08.05.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
134
hallo, ich hab die möglichkeit einen gebrauchten apple g4 günstig zu bekommen, lest selbst:

Apple PowerMAC G4 + EMAGIC LOGIC 4.8 Tonstudio
Apple Power [g=18]MAC[/g] G4-400 Mhz, 768 MB DDR-Ram, 2 Festplatten mit 20 und 120 GB mit OS9 (Lizenz) und OSX, 100 MB ZIP-Laufwerk, CD-Brenner/DVD-Reader Combo-Laufwerk, Tastatur, Maus, ATI Radeon 9250 Grafikkarte mit DVI+Analog-Ausgang für 2-Monitorbetrieb, 6 USB, Firewire, Netzwerk, Modem mit installiertem Original lizensiertem und updatefähigem EMAGIC LOGIC 4.8 mit Dongle, Handbuch und "das große LOGIC Buch", Super Zustand aus Studioauflösung - alles zusammen nur 500 Euro VB.

jetzt die frage:

400 mhz scheint mir ein bisserl wenig, ok bei [g=18]mac[/g] soll das ja nichts heissen, trotzdem, würde sich ein upgraden der hardware lohnen ?

ich würde dann das logic auf 7 updaten, evtl. mehr ram und naja jenachdem cpu/board erneuern.
 
Hi,

alles in allem ist das Angebot ok, wenn Du auf diesem Stand asrbeiten willst. Aber lass die Finger von dem Logic Update, da wirst Du mit 400 MHz nicht viel Freude haben, wenn Du den SpacDesigner oder den Sculpture öffnest.
Und: ist auch eine OS X Originallizenz dabei? Wenn ja, welche Version: 10.3 sollte es mind. sein
 
Soweit ich weiß, ist Logic 4.8 nicht mehr Upgradefähig...

Gruß, B.
 
Das Teil ist einfach zu alt und zu schwach.
Einfach zum Aufnehmen usw. ist er sicher o.k.
Aber leistungsmäßig wird dieser kleine G4
z.Z. von jedem gleichteuren Hausfrauen-PC um ein
mehrfaches überflügelt.
Die Software kannst Du in die Tonne drücken.
Wenn Du keine Multiausgangs-[g=89]VSTi[/g] benutzen willst geht Logic4.8 noch sehr gut.
Upgrade is nich.
Die Festplatten sind auch zu klein.- Und zu alt !

Daumen nach unten...


fmo
 
Ich denke mit Logic 7 wirst Du nicht allzuviel freude an der Kiste habe, aber mit Logic 4.8 geht das schon in ordnung, wenn Du das Ding als reine "Bandmaschine" evtl mit ein paar der Logic Effects nutzen möchtest. Es gab ja immerhin mal eine Zeit, da war so ein Setup Stand der Dinge und die Leute haben damals ja auch schon gute Musik produziert. Wenn Du allerdings viel im Rechner machen möchtest (Instrument-Plugins etc.), würde ich Dir entweder zu einem G5 mit Logic 7 oder halt was vergleichbarem auf einem PC (wenn es sowas gibt...?!? ;) ) raten!

Gruß, B.
 
yo, ich hab die kiste nicht gekauft, ging glaub ich um die 350 in ebay wech....er sagte zwar was von 1 ghz nachrüsten, aber ich werde mir wohl jetzt erstmal ein powerbook holen...ich brauch so ein ding einfach !!!!!!
 

Ähnliche Themen

max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben