Apogee Rosetta 200

  • Ersteller Keruskerfuerst
  • Erstellt am
K

Keruskerfuerst

Registriert
22.04.07
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
138
Ich möchte mir einen hochwertigen AD/DA kaufen und interessiere mich für den
Apogee Rosetta 200. Hat jemand dieses Gerät und wie gut ist die Audioqualität? Oder vielleicht ein anderes Modell?
 
Lustige Frage !

:)
 
Eine sehr sinnreiche Antwort.
 
Er meint wohl damit dass die Frage ungefähr so ist als ob jemand in nem Auto forum fragt:

"Hey ich interessiere mich für den lamborghini diablo... Hat jemand dieses Auto und wie fährt es sich?"
 
Hat jemand dieses Gerät und wie gut ist die Audioqualität?
naja, wie du sicher schon gestgestellt hast, ist es ja eher ein billigteil; viel besser, als die behringer-sachen ist es auch nicht...

ist die frage eigentlich ernst gemeint?
viiiieeeel teurer pro kanal geht es ja fast nicht mehr
 
Du bekommst, was Du bezahlst.

Ein 1000 EUR [g=60]Wandler[/g] ist besser als ein 100 EUR [g=60]Wandler[/g], aber schlechter als ein 10000 EUR [g=60]Wandler[/g]...

Der Rosetta ist gehobene Mittelklasse/untere Highendklasse.
Besser als die [g=60]Wandler[/g], mit denen die meisten hier arbeiten.

Alternativen gibt's u.a. von
- Benchmark
- Lavry
- Lynx
- Mytek
- Cranesong
- Universal Audio
- Lucid
- Lake People
- Apogee (gibt ja noch andere Serien neben den Rosettas)

Der Rest ist Geschmacks-/Portemonaie-Ratio-Sache ;)
 
Apogee ist ohne Zweifel Spitzenklasse um nicht den Begriff "Highend" zu strapazieren ;) Der Rosetta 200 ist mit Sicherheit eine geringfügige Ecke *hust* besser als das was die meisten hier von M-Audio bis RME benutzen...

Hier ist ein Testbericht aus der Professional Audio Click mich (PDF)
 
Hier ist ein Testbericht aus der Professional Audio Click mich (PDF)

vergessen wir diesen testbericht ganz schnell wider und lesen nur noch fundierte testberichte von leuten die mehr plan haben, als der 1 jährige sohn der schwester meiner freundin.

der kackt zwar auch ganz dick die windeln voll, freut sich auch immer sehr darüber, aber hat keinen plan warum das jetzt so geil ist..

darum schreibt er auch nicht darüber..

yessses
 
Das mein Geschmack immer etwas anders als Mainstream ist wird dadurch wieder betaetigt das ich jetzt so einfach mal sage: Mir gefaellt Apogee fuer den Preis ueberhaupt nicht.
Begruendung: Da ich mehr auf einen knackig, straffen Sound stehe klingt mir Apogee zu "amerikanisch" weich.

Wenn du eher auf meiner Linie liegst kannst du dir mal die Konverter von Lake People anhoeren. Immer ein guter "Geheimtip".
 
Naja, Tagi, sagen wir es mal anders:
Ich lese ehrlich gesagt lieber im Professional Audiomagazin,
als in manchen Deiner Beiträge.
Wäre einfach schön, wenn Du manchmal auch was zum eigentlichen Thema schreiben würdest.
Ausreichend Wissen und Erfahrung scheint doch vorhanden zu sein.
Lass und doch auch mal daran teilhaben.
 
tagwohl, Du bist echt der "Peeves" von HR.

Wie wäre es mal mit einer Erhöhung der Quote Deiner konstruktiven Beiträge? Dürfte Dir bei Deinem derzeitigen Stand von 0,5% nicht schwerfallen.

Gruß Rainer
 
fmo schrieb:
Ausreichend Wissen und Erfahrung scheint doch vorhanden zu sein.
Lass und doch auch mal daran teilhaben.

Ja bist etz deppert oder wos?
Wissen und Erfahrung mit solchen Zipfelklatschern a nu teilen?
Wu kummer denn do nu hi!!!
 
Bleib ruhig und trink dejne Moaß Bier!
Das haut da in Bluatdruck wieder owa...
 
Der Preis des Apogee 200 scheint im Verhältnis zum Apogee 800 (8 Kanal) recht hoch zu sein. Für ca. 1000€ mehr erhälst du dann 8 statt 2 Kanäle. Das wäre zumindest eine Überlegung falls du doch mehr Kanäle brauchst.

Hier auch noch ein Testbericht aus der Keys zum Apogee 200 Click mich (PDF)
 
Naja, Tagi, sagen wir es mal anders:
Ich lese ehrlich gesagt lieber im Professional Audiomagazin,
als in manchen Deiner Beiträge.
Wäre einfach schön, wenn Du manchmal auch was zum eigentlichen Thema schreiben würdest.
Ausreichend Wissen und Erfahrung scheint doch vorhanden zu sein.
Lass und doch auch mal daran teilhaben.

also, wenn du mal zwischen den zeilen lesen würdest, dann würdest die gesammte bandbreite an gearbashing voll mitkriegen.

das professionalaudiomagazin ist genau das richtige um arme [g=79]homerecordler[/g] zu fehlkäufen zu bewegen. die leute da haben NULL (und ich meine NULL) plan von recording. kein einziger. die schreiben FALSCHE tatsachen auf, empfehlen geräte, welche einfach nur pervers teuer sind und nix können oder wählen deren einsatz sowas von falsch..

wie soll man einen chandler germanium mit ihrem referenzpreamp "millienia" vergleichen? messwerttechnisch unter aller sau, unlinear, perverse verzerrungen.. aber klingt geil.. ich bin gespannt, wann das erste chandler gear geriewt wird..

earlgray, du magst ein guter paragraphen-fuzzi sein, aber meine posts als sinnfrei hinzustellen finde ich eine frechheit.


Naja, Tagi, sagen wir es mal anders:
Ich lese ehrlich gesagt lieber im Professional Audiomagazin,
als in manchen Deiner Beiträge.
Wäre einfach schön, wenn Du manchmal auch was zum eigentlichen Thema schreiben würdest.
Ausreichend Wissen und Erfahrung scheint doch vorhanden zu sein.
Lass und doch auch mal daran teilhaben.

herr fmo,

in deinen letzen posts hast du NUR gebasht.. du hast gesagt: dummer wixxer warum liest du nicht das handbuch oder so ähnlich.

lwas soll ich zur rosette schreiben? ich kenne den chefentwickler (Senior designer Lukas van der mee) persönlich. wir haben uns stunden auf der messe unterhalten, selbiges auch letztes jahr, bald gibts ein interview mit ihm.

das hilft dir aber keinen schimmer. das einzige was hilft, ist die rosette zu testen. thats it.. das ist so wie mit jesus. entweder du glaubst dran, oder lässt es bleiben, aber es gibt kein "irgendwie hab ich gehört, es soll einen gott geben..hm.. was meint ihr?"..

dann sind wir bei nitzsche.. gott ist tot (annahme von selbigen herren)..

somit würde ich jetzt sagen, dass ich mir nei ne rosette kaufen würde, weil ich sie getestet habe und das nicht mein sound ist. ich glaube nicht an die heilige rosette nur weil apogee draufsteht. somit würde ich schlussfolgern, dass die rosette tot ist, was nicht stimmt.
ergo: ich hab deftig einen an der waffel und labere den ganzen tag nur stuss.. dann ignorieren mich die herren doch bitte.

es grüsst
das tagwohl
 
tagwohl2 schrieb:

also, wenn du mal zwischen den zeilen lesen würdest, dann würdest die gesammte bandbreite an gearbashing voll mitkriegen.

Darum lese ich ja auch nicht nur eine Fachzeitschrift, sondern einfach alle.
Jeden Monat.
Seit 17Jahren ...

:)
 
ich meine damit meine posts natürlich.. :D
 
tagwohl2 schrieb:
earlgray, du magst ein guter paragraphen-fuzzi sein, aber meine posts als sinnfrei hinzustellen finde ich eine frechheit.

1. die Teesorte beinhaltet die Farbe "grey".

2. Ich schreibe hier als Forum-Moderator.

3. Wenn Du einfach geschrieben hättest, warum Du von Professional Audio nichts hältst (hast Du dann nachgeholt), hätte ich nicht eingegriffen.

Aber Deine ständige Art, vom hohen Sockel auf alles, was hier vor sich geht, herabzuschauen und nur unkonstruktiv herumzupöbeln, ist unter aller Sau. Entweder Du änderst Deinen Stil und schreibst halbwegs konstruktive Beiträge wie Deinen zweiten hier, oder Du kriegst früher oder später eine Verwarnung.

Ende der Durchsage.
 
Aber Deine ständige Art, vom hohen Sockel auf alles, was hier vor sich geht, herabzuschauen und nur unkonstruktiv herumzupöbeln, ist unter aller Sau. Entweder Du änderst Deinen Stil und schreibst halbwegs konstruktive Beiträge wie Deinen zweiten hier, oder Du kriegst früher oder später eine Verwarnung.

ähm ja.. ich war mit frankye essen in zürich.. komm doch nächstes mal auch mit;)

und mit popsta biertrinken ist auch lustig..

was kann ich dafür, dass ich mich nerve, wenn leute ohne plan, anderen leuten mit noch weniger plan, so komische sachen empfehlen.

cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben