Apogee MIC. Wer kennt es ?

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Hi

Ich suche eine möglichst mobile Lösung um 1 Kanalig Sprecher zu recorden, Interviews, Vorleser usw...MacBook Pro Retina ist vorhanden mit Software.
Idee A war: Neumann Tlm 102 ans Apogee Duet.Das Tlm 102 ist ein cooles Mic welches ich auch persönlich nutzen könnte für meine Musik.

Idee B: Dann sah ich von Apogee das "Mic". Rein digital mit eingebautem Preamp der 40db kann und Wandler. Das wäre Super mobil und das Duet Interface könnte Zuhause bleiben! Unter 200€ auch günstig. Einfach per USB an den Laptop und los geht's...

Ich brauche für diesen Zweck lediglich ein brauchbares Signal / Qualität der Stimme. Keine Preamp Farbe oder Horch Auflösung ^^ Kennt jemand das Apogee MIC und kann mir zu oder ab Raten davon ? Wie gesagt 1 Kanal langt mir und ich würde Geld sparen im Vergleich zur Tlm 102 Variante und dazu noch wirklich sehr mobil sein weil nichtmal mehr das AudioInterface in den Rucksack muss. Ich bin mit Fahrrad,Bus,Bahn und Fliegern unterwegs :)
Wenn die Apogee MIC Qulität ausreicht Für den Zweck wäre das echt Schick.
 
Ich habe das Duet und kann es wärmstens empfehlen. Also ich würde dann doch lieber zu der anderen Variante tendieren. Aber zum Recorder und Interviews da würde ich mir das Zoom holen ich weiß ja nicht welche Qualität du brauchst aber so nen Handyrecorder reicht und kannst du auch als Interface nutzen.
 
Welches Zoom genau ?
Apooge Duet hab ich auch. Das wäre vorhanden. Deswegen denke ich ja ist das Mic bestimmt garnicht mal schlecht
 
Ok das Duet nutze ich auch finde ich auch sehr gut. Ich würde mir das Neumann holen. Aber für Interviews nur das Zoom h2 . Reicht aus und du kannst Surround ms etc aufnehmen.
 
Andererseits hatte ich auch mal überlegt das apogee mir zuzulegen weil ich auch ein iphone habe aber ich glaube das i phone kann keine 24bit aufnehmen. Beim Zoom h2 wohl habe nur das erste das neue ist denke ich noch besser .
 
Also das Macbook habe ich sowieso immer mit und würde gern darauf recorden - direkt im Projekt.
Das Neumann TLM 102 wäre sicherlich toll nur wie gesagt dann muss auch immer noch das Duet mit kommen.
WENN das Apogee MIC einfach qualitativ brauchbare bis gute Aufnahmen liefert würde ich gerne auf das Duet als Preamp und Wandler verzichten und nur mit Macbook + Mic (welches ja Pre und Wandler ist) unterwegs sein.
Das es nicht an die Kette Duet + TLM 102 ran käme ist klar. Müsste es aber für meinen Zweck auch nicht unbedingt.
 
Hmm da kann ich dir nicht weiterhelfen. Für unterwegs bestimmt nicht schlecht. Zum mixen bzw. nen bissel professioneller würde ich das apogee Duet mitnehmen und tlm 102.
Für unterwegs ist so ein Handyrecorder sehr praktisch. Ich würde beide mal testen.
 
Hatte das Apogee Mic mal da und testete es am iPod 4 Touch.
Fand es rauscht wie Sau, eventuell hab ich auch was falsch gemacht.
Aber soviel kann man da garnich falsch machen glaub ich. :)
War mir jedenfalls die 190€ nicht wert.

Eventuell wär das Apogee One mit eingebautem Micro für 210€ was.
Denke das Apogee One ist für den Mac eh eine super Wahl um mono Gesang oder Gitarre aufzunehmen, vor allem wenn man nen gutes Micro anhängt ist das eine sehr günstige und dennoch stabile und gute Lösung für sauber Aufnahmen mit Apogee-Touch...
Wobei das Duet schon von der Hardware stabiler ist.

Die handheld Zooms oder ähnlich mit eingebautem Micro sind für unterwegs bestimmt auch nicht verkehrt, vor allem halt super kompakt...
 
Danke SpacyFreak..


Fand es rauscht wie Sau, eventuell hab ich auch was falsch gemacht.
Aber soviel kann man da garnich falsch machen glaub ich.
War mir jedenfalls die 190€ nicht wert.

Eben! Das Ding ist doch Idiotensicher :D

Ne also ein bisschen Anspruch habe ich schon. Wird wohl eher ein Tlm 102 werden.
Ok schwarz oder silber ? Welches klingt besser.. Kommt schon :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben