apogee duet - wer kann was dazu sagen?

bobby

bobby

Reaktionen
0
Hallo!

ich will mir in naher zukunft ein neues audiointerface kaufen und finde das duet sehr interessant.
im netz finde ich nur super bewertungen
hat jemand erfahrungen mit dem duet oder vielleicht einen besseren vorschlag?

gruß
bobby

Leider gibt es das Teil ja nur fürc [g=18]Mac[/g]! :cry:

Moin,

hat jemand erfahrungen mit dem duet
Ganz kurzfristige Erfahrungen:
- sieht in echt nicht so dolle aus - Verarbeitung und die blöden Breakout-Kabel sind eine ganz wackelige Sache
- hat keinen Aus-Schalter - was merkwürdigerweise total unpraktisch ist und nervt
- sehr eingeschränkte Funktionalität: wirklich nur 2 mal rein und nix [g=84]Insert[/g]
- Apogee sind nicht so die Software-Helden. Geht mittlerweile, aber am Anfang war es teilweise mühsam, die blöden Aktualisierungen herunterzuladen

Auf der Pro-Seite:
- Astreine [g=60]Wandler[/g]. Angeblich dieselben wie im Ensemble. Glaube ich gerne, weil‘s gut klingt – wenn man diesen Sound mag.
- Gute Pres mit ca. 65 - 70 dB. Sehr clean und tadellos. Es gibt aber cleane Pres mit mehr Seele
- Wenn man‘s mal geschnackelt hat, geht alles Software-mäßig easy einzustellen: Mik in oder Line-in und die entsprechenden Empfindlichkeiten.

Alternativ gibt es eigentlich nur das Metric Halo ULN: stabil, jahrelang bewährt, flexibler, Pres genauso clean aber “seidiger“ - machen irgendwie mehr an und würde ich auch benutzen.
Dafür 500 Euro teurer. Wenn Inserts und der andere Schnick-Schnack wichtig sind, also die bessere Wahl.
[g=60]Wandler[/g] geben sich nichts: die vom MH sind auch nicht “unsichtbar“ und von ähnlicher Qualität.

Auf Reisen habe ich nach wie vor das MH. Wahrscheinlich zu 80% aus Gewohntheit und zu 20% weil ich mir nicht das Laptop vom Interface leersaugen lassen will (bin mir nicht sicher, ob das passieren könnte. Wahrscheinlich ist da eine Dummie-Sicherung eingebaut, aber wenn ich das Laptop vom Netz nehme, NICHT daran denke das INterface auszustöpseln will ich mich darauf verlassen können, dass ich zwei Stunden später einen 100% geladenen Computer einpacke.) und weil ich das MH die Hälfte der Zeit Stand-Alone nutze und auch sonst eher öfter die Knöpfe vorne dran brauche.

Frank

Danke für die schnelle und sehr ausführliche antwort.
hilft mir weiter, hab leider nur 500€ für ein interface.
werd dann wohl trotzdem das duet nehmen wegen der guten [g=60]wandler[/g]

gruß
bobby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben