Antress Seventh Sign vers. UAD 1176LN und andere Antress sachen

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
247
Ich wollte mal eure meinug hören zu dem Vergleich der plugins auf Youtube, lohnt sich der download oder eher nicht, habe von Antress sonst nur schlechtes gehört im bezug auf den klang und so.

Ih könnt auch ruhig zu den anderen Plugins von denen was schreiben!

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find die Plugins nicht schlecht. Hab sie grade eben mal gegen gehört gerade weil ich mir auch die Frage stellte - erinnere mich an die alten Plugins.. hatte vor knapp nem Jahr noch andere aufm rechner - die haben weit aus weniger getaugt als das hier.

Design.. gut gelungen. Klang.. sehr akzeptabel für umsonst. CPU & stabilität kann ich nun nix zu sagen. Aber war positv überrascht - gerade weil die letzten Antress sachen mich nicht umgeworfen hatten.

Aber ich mach eh etwas andere mucke.. als techno fritze. Da langst 1000mal.

Also vom CPU her, wird es irgendwann schwierig, wenn man viele einsetzt. ICh selber benutze oft den Seventh Sign, da er irgendwie meine VSTis nen bisschen belebt - keine Ahnung warum und wie...

Nen Vergleich zwischen dem Antress und dem der [g=560]UAD[/g] oder dem richtigen 1176 fände ich mal interessant. ICh selber kann zu diesem Punkt nichts sagen, da ich leider (noch) keine [g=560]UAD[/g] habe.

Hui, das Seventh Sign ähnelt dem [g=560]UAD[/g] 1176Ln schon ziemlich. Vorallem was die Übersetzung der Paramter betrifft wurde hier gut kopiert.
Würde mal interessieren ob es Unterschiede gibt ob man selber testet im Sequenzer. Bei nem Youtubevideo kanns sein dass gewisse Sachen nciht so feingezeichnet sind in der audiospur

ICh hab ne [g=560]Uad[/g] - sie is ohne frage geil - aber seit ich das Tracks Bundle habe muss ich sagen das [g=560]Uad[/g] mich inzwischen kalt lässt. Einige Plugins hät ich zwar gerne - aber alleine schon die Bezahlung über paypal is n Scheiß hoch 10. Ne Gescheite abhöre und n guter Eq sind wichtigr als als 1000 verschiedene Compressoren.

Mein Spruch des Tages: Wenn was dem Mix gut tut - is es richtig! Wenn nicht is es falsch.

Habe heute die komplette Modern-Sammlung von Antress getestet und bin sehr angetan. Dabei hätte ich aufgrund der vernichtenden Urteile in diesem Forum beinahe darauf verzichtet. Habe einige kommerzielle Tools da, die nicht so gut klingen.

Wenn was dem Mix gut tut - is es richtig! Wenn nicht is es falsch.

Was ist "gut" und wer ist in der Lage das zu beurteilen ;-) Unter den Blinden ist der Einäugige König, nur hat er dennoch nur ein Auge.
Alles sehr schwer zu verallgemeinern!

Hugh, der Zweiäugige hat gesprochen ... :roll:

gut ist für jeden anders. ICh würde sagen, dass wenn man z.B. mit einem [g=8]PlugIn[/g] das machen kann, was man will, dann ist es gut. Wenn etwas einem gefällt, dann ist es für denjenigen gut.
ICh denke, dass jeder in der Lage ist etwas zu beurteilen - auf seinem Niveau - und es dann als gut bzw. schlecht bennenen darf, für sich natürlich!
Wie schon gesagt : Ich kann mit dem Seventg Sign das erreichen, was ich will. Wenn ich das nicht hinbekäme, dann würde ich ihn nicht nutzen bzw. löschen. Ich habe fast nur sachen, die ich benutze(n kann) oder brauche.

und wieder nix für [g=18]mac[/g]-(((

Denk ich mir auch immer öfter. Zum Glück hab' ich noch 'ne gut ausgestattete, mobile Windows-Kiste. Fange an damit mehr zu machen, als mit [g=18]Mac[/g] & [g=540]Logic[/g].

Pultec/Black dragon ist auch gut...

wollte eh schon lang mal selbst den Vergleich machen... ja ich habe auch UAD, aber erst als es die Karte für 99 € gab... von daher Antress rocks...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sixstringwarrior schrieb:
Denk ich mir auch immer öfter. Zum Glück hab' ich noch 'ne gut ausgestattete, mobile Windows-Kiste. Fange an damit mehr zu machen, als mit [g=18]Mac[/g] & [g=540]Logic[/g].

Logic bedeutet auch nicht immer gleich Logisch.... *G*

Auch wenn PC User gerne verhöhnt werden bzw. wurden, die Zukunft wird immer dem PC gehören. Ein Mac hat auch seine Macken und kann abstürzen. Die Mehrheit kann nur nicht so gut über Mac meckern, weil die Mehrheit PC User sind.
hehe

Guitar_TT schrieb:
gut ist für jeden anders. ICh würde sagen, dass wenn man z.B. mit einem [g=8]PlugIn[/g] das machen kann, was man will, dann ist es gut. Wenn etwas einem gefällt, dann ist es für denjenigen gut. ICh denke, dass jeder in der Lage ist etwas zu beurteilen - auf seinem Niveau - und es dann als gut bzw. schlecht bennenen darf, für sich natürlich! Wie schon gesagt : Ich kann mit dem Seventg Sign das erreichen, was ich will. Wenn ich das nicht hinbekäme, dann würde ich ihn nicht nutzen bzw. löschen. Ich habe fast nur sachen, die ich benutze(n kann) oder brauche.

...und am Ende des Ergebnis wartet die zu komprimierte MP3 (in 90 % der Fälle), der das Quäntchen Qualitätsunterschied nicht mehr zu interessieren vermag... Findet ihr nicht?
smil470009513826a.gif