Also ich habe jetzt mal wild in einem "Mastering" Projekt von mir mit den Teilen rumgespielt. Ich hatte zuvor den PSP Vintage Warmer und den C4 Limiter im Einsatz zum, ehm, pfui, "Lautmachen"
Also entweder betrügen die Teilchen, oder da geht doch mal hier und da einiges. Vor allem der LA-2ME hat mir am meisten Spaß gemacht.
Auch der MLA-5 machte den Mix mal so richtig laut, ohne das es ohrenscheinlich kratzte oder zu sehr pumpte etc.
Ich habe mal den Master Meter beobachtet. Also ohne den MLA-5 z.B. waren Spitzenpegel über 0 db dabei und es clippte dadurch natürlich.
Mit aktivem MLA-5 war es "sauber" auf 0 db begrenzt und ordentlich lauter, wie gesagt, ohne das mir hier erstmal etwas negativ aufgefallen wäre...
Tja, was ist jetzt an den Teilen dran? Einige Plugs haben bei zuviel Input komisch gezerrt, dabei fiel mir auf, dass es bei einigen sehr ähnlich klang, was die eine Vermutung unterstützen könnte, dass einige einfach nur eine etwas andere GUI und vielleicht noch einen [g=43]Filter[/g] mehr oder weniger bieten.
Aber beim kurzen Test im Master Kanal konnte man auch interessante Spielchen mit den Comperssoren durchführen.
Müsste ich jetzt mal an einem Mix in den Einzelspuren weiter testen.
Bleiben somit erstmal auf der Platte.
Abgestürzt ist nichts, soweit laufen die Teile also...
Warum verschenkt man dann soetwas? Gefeuerter Softwareentwickler bei einer großen [g=8]Plugin[/g] Schmiede mit Rachegelüsten??
Ich bleibe mal dran
Gruß
Obsolet