Anti-Weihnachtssong sucht die richtige Mischung

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Upps, na denn.
 
Sorry, dass ich mich ein paar Tage lang nicht zurückgemeldet habe. Ich war berufsmäßig stark eingespannt und hatte Abends nicht mehr die Motivation mich zu melden. Jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Zum Glück. Also...auf gehts:

@ georgyj
Die Bass-Synthline hört sich auf meinen Lautsprechern und auch auf meinen Kopfhörern seltsam verzerrt an. Hast du da noch einen Distortions-Effekt rübergelegt? Eigentlich mag ich ja Gebrutzel und Geknarze, aber bei diesem Lied passt es irgendwie nicht. Das Gerausche das vermutlich mit den Vocals mitkommt wird zur Mitte des Liedes schön mit einem "Woooosh" und den Übergang zu dem Drums aufgelöst. Lustige Idee!
Der Drumsound ist richtig schön fett. Keine Ahnung wie ihr sowas hinbekommt. Egal an wie vielen virtuellen Reglern ich drehe...sowas bekomme ich niemals hin. Der Kick wummert mir in deinem Mix etwas zu sehr. Insbesondere wenn die Drums in den ruhigeren Stellen spielen. Der Sound hört sich zwar super an, passt aber in meinen Ohren nicht so ganz zum Lied.

@ Lieferzeiten
Die Version gefällt mir zumindest in der ersten Hälfte wirklich gut. Ich mag den trockenen Klang der Drums. Wenn dann jedoch die "richtigen" Drums einsetzen, empfinde ich den tiefen Hall als unpassend. Wenn am Ende die Becken einsetzen übertönen die zudem alles Andere. Vermutlich habe ich die insgesamt zu laut aufgedreht. Was ich wiederum mag ist, dass du die Zerr-Gitarren im Refrain nicht allzu laut aufgedreht hast. Deswegen kann man gut die anderen Synths raushören. Alles hebt sich gut voneinander ab.

@ ALLE
Vielen, lieben Dank, dass ihr mein Lied durch die Mangel genommen habt. Wie speedtom schon gesagt hat, habe ich mich bereits für Marvins Mix entschieden und den ins Songvoting gestellt. Für die Zukunft schreibe ich es mir hinter die Ohren, dass vorher hier im Forum anzukündigen.

Die Mischmaschine war für mich ein Experiment. Vom Ergebnis bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich es toll, dass ihr alle eure Hilfe anbietet, andererseits fühle ich mich schlecht dabei, eure Arbeit an meinem Lied zu kritisieren, Mixe abzuweisen und eine "offizielle Abmischung" herauszupicken. Ihr steckt da so viel Mühe und Ideen rein und dann komm ich mit meinem Halbwissen daher und watsche alles nieder. Diese Rolle mag ich nicht. Vielleicht war das auch ein Grund, warum ich keine Motivation finden konnte hier was zu posten. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich am liebsten jede einzelne Version des Songs ins Voting reingestellt.

Gruß
Daniel
 
Jo, er lebt no....
smil451c7211b9e19.gif


Danke für das Feedback! Das Gerausche kommt von den Gitarren, das könnte man schon etwas eindämmen, aber du singst ja was von "listen to the noise....".
Ja, auf dem Bass ist eine ziemlich starke Verzerrung drauf. Das macht man um den Bass auf kleinen Lautsprechern gut hörbar zu bekommen. Insgesamt habe ich fast auf allen Spuren jede Menge Distortion verwendet, weil ich eben einen richtigen Anticharakter fabrizieren wollte. Dass du jetzt offenbar gar nicht so auf anti bist, enttäuscht mich jetzt ein Bisschen.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Martinovich99
Antworten
22
Aufrufe
3K
Thundermix
Thundermix
TheSnatcher
Antworten
67
Aufrufe
6K
TheSnatcher
TheSnatcher
mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben