ansteuern von efx!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Hi,
hab mal grad ne ,,Anfänger-Frage,,! :-(

Wollt gestern n Reverb auf ne Spur legen, was ich auch getan hab, und diesen dann automatisieren! Jedoch nen Parameter, welcher nicht in der Liste zu finden ist! :-(

Wie geht ihr bei sowas vor?

gruß

Ein automatisierbares Reverb nehmen!?

Ajoa...is ja automatisierbar....nur leider nicht der Parameter, den ich gerne automatisieren möchte!

Ja, den kannst du ja dann nunmal nicht automatisieren, weil er sich nicht zuordnen läßt, wenn man ihn icht auswählen kann. Welcher Parameter ist es denn?

um welchen reverb handelt es sich und welchen parameter möchtest du animieren ?

Oben links mal auf w (write) stellen, play drücken und deinen Regler mal wild bewegen. Anschließend auf R (read) und w ausstellen und schauen, ob sich was bewegt.

"Oben links mal auf w (write) stellen, play drücken und deinen Regler mal wild bewegen. Anschließend auf R (read) und w ausstellen und schauen, ob sich was bewegt."

Das wird nix bringen, wenn er nicht auch noch die Aufnahme aktiviert.

Ich bin auch schon ganz gespannt, um welches [g=8]Plugin[/g] es sich handelt
und welcher Parameter sich da angeblich nicht automatisieren lässt.
Aber ich habe keine allzu grosse Hoffnung, dass wir das hier jemals erfahren werden...

Ja...da lag wohl wer falsch!

Et handelt sich um den Waves RVerb! Und automatisieren möchte ich den Parameter ,,Reverb,,!

Nur et tut nit! :-(

Sucht man da den Typ des Halls aus? - Wenn ja, dann ist es schon fast logisch, daß das nicht automatisiert werden kann, denn zur Berechnung unterschiedlicher Halltypen benötigt man unterschiedliche Algoryhthmen - soll heißen, das "Interne Programm" des Plugins läuft anders. Ein umstellen im laufenden Betrieb würde dann zu Aussetzern und Knackers führen.

So viel zur Theorie...

...praktisch kann es natürlich auch was ganz anderes Bedeuten. ;)