Anschlussprobleme bei Analogkompressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Hi!

Es geht es um den Anschluss den Kompressors.
Sobald ich den Kopressor über die Insertwege mit den Insert Kabeln anklemme habe ich keinen sound mehr. Ich Sehe auch an der db Anzeige meines Mischpults das kein Signal von dem Kompressor zurück kommt. Der Kompressor an sich geht einwandfrei. Wenn ich ihr einfach zwischen Pult und Verstärker klemme arbeitet er wie er soll.
Die Insertkabel sind Cordial, die erst heute angekommen sind, also die könnens auch nicht sein.

Ferndiagnose ist in so Fällen echt schwer, aber hat jemand noch eine Idee?

Hardware:

Phonic MM 1705 a
dbx 266XL.

P.S. Wir haben versucht die Insert wege mit Line und Mic anzuspielen, geht beides nicht.

Gruß!
 
Öhm hast du das Insert auch in der Mixersoftware aktiviert?

Also die Eingänge des Inserts?

Leider kenne ich das Interface nicht, aber bei den mir bekannten muss man dafür dann auch die Ein- und Ausgänge im Softwaremixer aktivieren ;)
 
Hallo,

mal den Input und Output vom Insertkabel getauscht?
 
Hi!

Jap, das hab ich natürlich als erstes getestet.

Gruß
 
Hi!
Das ist ein Analogmixer.


Argh... mein Fehler :D

Edit:
Aber auch da wollen die Inserts aktiviert werden ;)

Ich bin nicht so der Hardware- crack, hab aber soweit alles versucht. Im Manual ist leider garnichts über die Inserts bzw. deren routing beschrieben.
Komischer Weise findet man das Mischpult auch nicht auf der Phonic Homepage, da habe ich auch schon nach Infos gesucht.

Gruß
 
Hallo,

es kommt also kein Signal vom Kompressor zurück.

Kommt denn ein Signal beim Kompressor an?
 
Hallo,

es kommt also kein Signal vom Kompressor zurück.

Kommt denn ein Signal beim Kompressor an?

Ja, das Signal kommt an. Ich hab auch grade gemerkt das wenn ich alle Fader und das Eingangssignal komplett aufreiße, bekomme ich ein (wenn auch extrem übersteuertes) leises Signal aus dem Kompressor zurück. Der Kompressor arbeitet auch mit dem Signal, was ich daran merke wenn ich den Gater aufdrehe.
 
Hallo,

Der Kompressor arbeitet auch mit dem Signal, was ich daran merke wenn ich den Gater aufdrehe.

Gater? Bekommst du das Gain Reduction Meter auch zum arbeiten?
 
Wenn ich bei Expander/Gate den Threshold auf -40 und die Ratio auf 2:1 stelle zappelt der Meter schon ziemlich. Wenn ich die Gater section ganz abdrehe und nur mit dem Kompressor arbeite bewegt sich die anzeige maximal auf 1 db. Das zeigt er mir auch dann wieder am Mischpult an.

Wenn jemand Videos oder irgendwas braucht einfach bescheid geben, und ein riesen dankeschön schonmal für die mühe!

Grüße
 
Hast Du den Schalter -10dBV/+4dBU schon entdeckt? Kannst Du den Arbeitspegel am Mischer einstellen? Sollte an beiden Geräten mit dem gleichen Pegel gearbeitet werden.

Was passiert denn, wenn Du die Gate-Sektion auf Off und den Compressor auf Bypass stellst? Kommt dann ein Signal im Mischer an? Wenn ja einzeln den Compressor und das Gate testen, ob eines der beiden Probleme macht.

Gruß, TheRemix
 
Ja, den Schalter habe ich gesehen. Ich hatte auch eine Zeit probeweise den schalter auf einem Kanal aktiviert, auf dem zweiten nicht. Am Mischer kann ich keinen Pegel einstellen.

Wenn ich die Gatesektion ausstelle und auf bypass schalte kommt immernoch ein minimales Signal am Pult an. Das Signal ist genauso laut wie ohne bypass bei 0 db output Gain.

Gruß
 
Das ist ja wirklich merkwürdig. Wenn beides auf Bypass steht sollte das Signal ja eigentlich ungehindert durch den Kompressor durchgehen. Hast du schon ausgeschlossen, das der Kanalzug defekt sein könnte? Also alle einmal durchprobiert. Kann ja sein, das eine Insertbuchse defekt ist. Ansonsten muss sich das mal jemand vor Ort angucken. Keine Ahnung was da schiefläuft.

Gruß, TheRemix
 
Ich hab 2 Mono Kanäle die ich ich mit Insert betreiben kann. Einen für rechts und einen für links. Es geht an beiden nicht. Wenn wären beide Insertbuchsten kaputt.

Gruß
 
@equivocal : schau mal, dass du nicht zufällig eine klinke in der sidechainbuchse vom kompressor drin hast !

gruß,
track
 
@equivocal : schau mal, dass du nicht zufällig eine klinke in der sidechainbuchse vom kompressor drin hast !

gruß,
track

Das ist leider auch nicht das Problem. Ich hab ja auch alles schon 500 Mal umgesteckt. :D

Gruß
 
mmh?? Send und Return tauschen hast auch schon probiert ! also da fällt mir nur ein, mal ein anderes Kabel zu probieren !

Gruß,
Track
 
und, problem gelöst ?

Gruß,
Track
 
Blöde Frage, aber du sagst du kannst deinen input am pult nicht gainen...? oder was meinst du mit "am mischer kann ich keinen pegel einstellen" ?
schau mal, dass dein signal ordentlich eingepegelt ist (mit nicht- eingestecktem insert stecker) und hör dir dein signal auch an (über boxen, kopfhörer, was auch immer^^).
wenn du ein arbeitsfähiges signal hast kannst du schonmal alles vor dem mischpult als fehlerquelle ausschließen.
lad doch mal wirklich ein viedeo in youtube oder so, fänd ich ma ne coole idee zum problemlösen!! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben