anschließen vom mischpult

R

ratzzz

Reaktionen
0
hi leutz
also mein freund hat sich n mischpult gekauft kabeln war natürlich keins dabei nur für die energie^^, gut ich hatte n kabel wo er mic + mischpult verbinden kann -> aber mit was fürn kabel verbinde ich das mischpult + pc dann? funktioniert das auch dann ? : / wir hams ja einmal mitm Chinch-kabel probiert und mit so nem anderen xD kA wie das ding heißt. hoffe kann mir einer helfen wie das geht, der hat ne onboard soundkarte.
hat n behringer mischpult das für 229€ bei thoman. wenn mehr infos benötigt werden versuch ich se herauszufinden. thx schonmal 4 help

[g=15]xlr[/g] heisst das. wenn ihr nur ne verbindung zum aufnehmen braucht, braucht ihr ein kabel das auf der einen seite 3,5mm klinkenstecker hat für den pc und auf der anderen einen passenden für den tape-out des mixers. ist das bei euern behringer auch cinch? bei meinem ja. oder zwei 6,3mm monoklinkenstecker für den main-out.

also den klinkenstecker wo muss ich den das beim mischpult reinstecken?
sry kein größeres gefunden, weil wir haben 1 steckplatz für so n fetten klinkenstecker gefunden ^^ aber mehr dan auch wieder ned : /
also wir brauchen halt des mischpult um dan die stimmen zu verändern bzw auch gleich während der aufnahme zu verändern
da is der link zum mischpult ->
https://www.thomann.de/de/behringer_ub1832fxpro_eurorack.htm

sry hab mich vertan kostet doch nur 209€

Anhänge

• 600_600_0_0_0c33_0c25.jpg
    600_600_0_0_0c33_0c25.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 143
du steckst einfach die outs in die ins =)

Also die Tape out (in diesem falle chinch Rot weis links von mir aus betrachtet)
das sind L/R (weiss ist Links rot ist Rechts) steckst du in deine sound karte ( wenn du eine mit klinke hast hol dir chinch kabel mit klinen adabter)
und die outs von der sound karte steckst du in die Tape in vom Mischpult

was is los?^^ die zwei fetten stecker wo rein da wo irgendwo in oder out steht ? das andere drum in pc des is kla xD

sry kein größeres gefunden, weil wir haben 1 steckplatz für so n fetten klinkenstecker gefunden ^^ aber mehr dan auch wieder ned : /

Ich seh auf deinem Foto mindestesn 16 Klinkenbuchsen (ohne die Eingänge in den Channels).

Nimm die "Main-Outs" oder "Main Mix-outs" oder lies im Handbuch nach, wie Behringer sie nennt :) Die sind wahrscheinlich auf der Rückseite des Pults, in der Nähe der [g=15]XLR[/g]-Main_outs

edit:
600_600_0c67_0c25_0c33_0c25.jpg

ja ok ^^ jetzt weiß ich was du meinst xD
mit dem kabel was matsches angegeben hat funktioniert das dann?
naja irgendwas mit main und out muss dan da stehn oda xD? ja k ich guck dan mal ich bedank mich jetzt schonmal also thx ^^ !!

guck mal hab da oben was an meinem post geändert =)

Möchtet Ihr auch über das Mischpult abhören, d.h. habt ihr die Monitore am mischpult angeschlossen? Eigentlich macht man es ja so ;)
Dann siehe "Faust"

Gibt wie gesagt mehrere Möglichkeiten. Also am besten das Anschluss-schema im Handbuch anschauen.

handbuch hat da irgendwie nix rausgeschmissen, was meinst mit übers mischpult abhören ?^^
@Faust
ich brauche 2 chinch kabel?
und meine onboard soundkarte hat keinen fetten löcher nur die klein für boxen zb^^
also wenns hilft hab ja noch n verstärker dran stecken und der wiedergiebt halt dan den sound
warum 2 chinch kabel ? ( oder was das ist ^^ ) soll ich etwa schwarz und weiß jeweils am mischpult dran machen?!

handbuch hat da irgendwie nix rausgeschmissen,

? Da sind Bilder drin wie man was anschließt :)
Für was braucht ihr eigentlich ein Mischpult? Was habt Ihr damit vor?
Schmeiss mal bitte kurz raus, was ihr machen möchtet.

also wenns hilft hab ja noch n verstärker dran stecken und der wiedergiebt halt dan den sound

Wo dran stecken?

SO SAg doch einfach mal GANZ zusammen gefasst was du eigentlich genau willst!

okay passt auf xD
mischpult wird 1 benötigt zum verstellen der stimme lauter leiser anheben usw; 2 für beats um die eben zu verändern 3 während der aufnahme gleich das die geilste stimme herausfinden
verstärker hängt am pc damit ich was höre also pc-> verstärker-> boxen
und nachdem ich ja n mic besitze, des aber mit nem converter an pc anschließe kommt immer n rauschen mit und das liegt an dem converter mitm mischpult ist das dan nimma so hoffe ich^^, und dort kann ich dan ja stimme lauter und leiser machen also am mischpult ( oda etwa ned oO? )

also jedes mic hat ein eigen rauschen und manche halt nicht =) die manchen sind die teuren ^^ bei bilig mic's ist meistens ein rauschen vorhanden!

und was willst du an schliesen ( was wodran )
zb. Mischpult an PC - und dann noch verstärker an mischpult ?
oder nur Mischpult + PC ?

ehm also weiß ned wie das funzt oder so aber ich hätt gerne es so
wenn ich das aufgenommene abspiele ( übern verstärker ) das ich das dan mitm mischpult, während er es abspielt, verändern kann. das wäre mein wunsch^^
gut naja das mitm mic is komisch weil er hatn 300€ mic das eig ziemlich gut ist meins ca 60 € und ham dan mal seins an den converter angeschlossen
und da war das rauschen ebenso da als wir es aber direkt angeschlossen haben, am pc, war das rauschen weg! und wenn ich meins direkt am pc anschließe nimmt der pc das nid an also er nimmt garnix auf

ja, also so bedienungsanleitungen werden nich umsonst zig mal übersetzt. les das und du hast schon mal echt viel mehr von dem Geld was sonst rausgeschmissen ist. nur ein guter Tipp. Da stehen sogar Tipps drin, die du dir sonst erst hart erarbeiten mußt.
Grüße,
Randy

p.s.: falls dir jetzt die bedienungsanleitung rausgeschmissen ist kannst du mal hier gucken:

http://www.behringerdownload.de/XENYX_GRP3/XENYX-GROUP_3_GER_Rev_A.zip

du schlisst einfach das kack dung (mischpult ) daran an xD

wäre sehr von vorteil wenn du mal den verstärker posten köntest und welche anschlüsse er hat =)