Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anschlagdynamik in Cubase?
ErstellerOgg
Erstellt am
O
Ogg
Reaktionen
0
Kann mir bitte jeman sagen, wie ich in Cubase die [g=86]Anschlagdynamik[/g] meines Keyboards deaktiviere. Hab Suchfunktion genutzt und leider nix gefunden. Vielen Dank im Vorraus.
ich hab die [g=86]anschlagdynamik[/g] immer am keyboard abgeschaltet. ansonsten fällt mir nur noch der logical editor ein. (preset "fixed [g=21]velocity[/g] 100")
Der Gruß
Griffin
O
Ogg
Reaktionen
0
Tja leider find ich an meinem Keyboard keine so ne Taste. Kannst mir evtl. sagen, wo ich diesen besagten Editor finde?
geht bestimmt irgendwie, aber wie gesagt, ich hab das immer am keyboard ausgeschaltet, drum hab ich mich nie darum gekümmert, wie das in cubase gehen könnte.
O
Ogg
Reaktionen
0
Passt schon! Kann mir vielleicht sonst jemand helfen?
F
fmo
Reaktionen
0
O
Ogg
Reaktionen
0
Es funktioniert, unglaublich. Endlich ist es vorbei, das rum gehämmer auf meinen leid geplagten Keyboard Tasten. Vielen dank nochmal!
Ich hab irgendwann mal per Strg + S speichern wollen, aber dummerweise was anderes gedrückt. Im Drum-Editor meiner Midispuren ist dadurch unten die Anzeige der Velocities komplett verschwunden. Auch wenn ich ein neues Projekt starte. Wie krieg ich die wieder ?
Danke!
Down
F
fmo
Reaktionen
0
Auch mmer wieder gerne gehört sind die beliebten
Snaredrumwirbel im Maschinengewehr-Stil.
O
Ogg
Reaktionen
0
@MAd
Nö Nö! Zum einspielen wird die [g=4]Dynamik[/g] schön wieder angemacht aber zum rein hören in ein Sample reicht jetzt ein sanfter druck und der Ton erhallt in voller lautstärke auf meinem Trommelfell! Genau wie das sein muss! Entiendes?
F
fmo
Reaktionen
0
@ Downtime
Ich denke mal das wesentliche kannst Du trotzdem erkennen ...