Anschaffungstipps Hardware Sampler?

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.643
Reaktionen
2.916
Ort
Bremen
Punkte
15.507
Hallo,

ich suche für unseren Drummer einen Sampler, weil wir mit der Soundqualität seines Roland TD-10 Edrummoduls nicht mehr zufrieden sind.

Ich möchte vielmehr meine Lieblingssounds aus div. Softsamplern / Romplern auf einen Sampler übertragen, um auch live nen guten Sound realisieren zu können.

Folgende Eckpunkte muss das Teil erfüllen:

- min. 4 Sampler [g=85]Layer[/g], also für Multisamples , mehr (20 oder 40) wären wünschenswert.
- das Teil muss Stereosamples laden können
- volle [g=32]Midi[/g] Fähigkeit
- min. 128 Mb Ram, auch hier wären mehr oder zumindest die Möglichkeit gut, das Teil mit Standard PC SD oder DDR Ram zu bestücken
- min. 2 Gbyte Speicherkapazität, ob nun Harddisk oder Speicherkarte
- digitaler Soundtransfer , am besten über USB
- schön wäre ne Editiermöglichekeit am Rechner, weil die Drum Kits zu basteln wahrscheinlich ne Mordsarbeit wird.
- mehrere Einzelausgänge wären schön.

Leider komme ich auf den Webseiten der gängigen Anbieter nicht recht weiter, besonders über das Layering liest man wenig.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Gruss Tyler
 
hallo,

die akai S5000 (S6000) könnten deine ansprüche so einigermassen erfüllen.

- 4 [g=85]layer[/g] (kenne keinen sampler der 20-40 layers hat)
- kann stereosamples laden und spielen
- bis zu 256mb aufrüstbar; mit 72 pin simm (kenn mich mit ddr ram nicht aus)
- speicherkapazität abhängig von der festplatte. (bei mir 40 GB)
- mit dem usb board "IB-S56USB" ist ein soundtransfer möglich. (muss aber nachgerüstet werden)
- mit der software ak.sys in verbindung mit der usb karte kann man via pc die samples, programme und multis bearbeiten.
dabei gibt es 2 möglichkeiten:
1. man verwendet den pc nur als software editor aber sie samples selber bleiben im akai.
2. man "schiebt" die samples via usb in den pc und bearbeitet dort die samples mit einem anderen program.
- S5000 hat 8 einzelausgänge (glaub aber aufrüstbar); S6000 hat 16 einzelausgänge (8 stereo paare)

lg

weichbirne
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben