Anschaffungsfrage *** 16 x körperliche IOs für PC

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
23.237
Reaktionen
15.068
Ort
82178 Puchheim
Punkte
69.141
Liebe Kollegen und Mitforisten

Ich möchte in der nächsten Zeit meine Interface-Situation am PC umrüsten.
Derzeitig habe ich eine M-Audio-LT1010 und die muss jetzt wirklich langsam Gassi gehen...

Was ich benötige sind 16 x Line (analog) Eingang und Ausgang.
Weitere Schnittstellen wie SPDIF etc. dürfen gerne dabei sein :)

Gewünschter Samplefrequenzbereich ist bis zu 88,2 bzw. 96 kHz.

Qualitativ muss es nicht unbedingt "Hi-Masteringgrade" sein :) aber eben schon produktiv.
Ich suche eine vernünftige Lösung.

Budget ca. 1.800 EUR - 2.500 EUR.
Mehr geht nicht einfach so aus dem Handgelenk, aber etwas Luft ist drin.

Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen?


Vielen Dank für Eure Bemühungen schon in voraus.
Eberhard
 
antelope orion 32 wäre meine wahl, wenn ich so viele analoge wege gebraucht hätte
 
Ich finde das RME Digiface USB ganz reizvoll, zumal es preislich echt attraktiv ist. Zumdem recht flexibel, weil man Wandler je nach Anspruch dran klemmen kann. Ggf. einen High End Preamp/Wandler für kritische Sachen und einen etwas günstigeren für normale Sachen...

Hat das Teil schon jemand im Einsatz?
 
Mir fallen Motu 16a avb und das noch nicht erschienene focusrite red16line ein. Wenn für die 16 ein- und ausgänge auch 48Khz reichen würden, würde jedes Interface mit 2 ADAT-wegen in kombination mit Ferrofish pulse 16 in Frage kommen. Vielleicht ist das eine finanziell attraktive Alternative - nur als Beispiel die Kombination Motu 828es +ferrofish pulse 16 bietet insgesamt sehr viel IO, ist aber kaum teurer als das 16a

edith sagt, dass one_hit_wonder schneller war
 
Ich wollte mich hier an dieser Stelle nochmal im Thread für die Beiträge bedanken.

Wenn man mehr als 8er Blöcke IOs haben will und den Markt von unten her ansticht ist das alles sehr fragmentiert.
Eine Flut von Kombinationen im Sinn von Schnittstellen, zusammenfallenden Leistungen und Preis und Adapter und hast du nicht gesehen.

Im Grunde ist meine Odysse fast zu Ende

Mein derzeitiger Favorit ist:
Antelope Orion 32+

Ich werde natürlich noch eine Weile rumschnüffeln, aber auf meiner Streichliste ist nicht mehr viel übriggeblieben.

Sowohl preislich als auch leistungsmäßig ist es über dem mit dem ich einsteigen wollte, aber ich denke ich werde mir da Ruhe verschaffen können.
Sowohl quantitaiv als auch qualitativ.

Ich bin 59.
Mit dem Kübel werde ich vermutlich in Rente gehen :)

Hier nochmals explizit Danke an diagnostix für den kompakten Tipp.
 
Es gäbe ansonsten auch das Orion ohne +, läge in Deinem ursprünglichen Budgetrahmen...

Ich finde das RME Digiface USB ganz reizvoll... Hat das Teil schon jemand im Einsatz?

Noch nicht, aber das hab ich auch auf dem Schirm. Damit könnte ich meine bisherigen Interfaces zumindest als Wandler weiter nutzen, nachdem der Treibersupport dafür vor ein paar Jahren eingestellt wurde...
 
Es gäbe ansonsten auch das Orion ohne +, läge in Deinem ursprünglichen Budgetrahmen...

Stimmt.

Die +Version hat zusätzliche Monitorausgänge, was ich ganz smart finde und ist ziemlich vollständig was die Schnittstellen anlangt.

Und ich denke auch noch über die "Plugins" nach und muss mir noch ein Bild machen wie die so tun.
Ein bischen kann man auf YT hören und das was man hört, ist nicht schlecht.

Ob das dann den EUR-Unterschied in Mehrwert oder in der Werterhaltung ausmacht, muss ich mir noch überlegen.

Ist auf jeden Fall kein Pappenstiel, aber auf halben Weg stehen bleiben ist dann auch nicht so mein Naturell...
 
Kann ich gut verstehen, zumal die Differenz angesichts der Preislage nicht mehr groß ist und man sich nachher nicht über einen Kompromiss ärgert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben