Anpassen der BPM

Keule

Keule

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich komme mal gleich zur Sache ;) .

Ich möchte gerne von einem Musikerkllegen nen Remix machen. Er hat mir [g=32]Midi[/g] und Vocal zugeschickt. Die Vocal läuft auf Tempo 140 [g=45]bpm[/g]. Ich möchte meinen Remix aber schneller laufen lassen. Leider ist die Vocal jetzt aus dem [g=253]Takt[/g].Wie kann man das anpassen, bzw muss ich jetzt solange rumprobieren bis das rund läuft? Oder gibt es da eine einfachere Lösung?

Dann möchte ich gerne noch wissen ob mein ein Sampel in FL in mehreren kleinen Sampels zerschneiden kann? Wenn ja wie funktioniert das?

Und noch mal zur Vocal. Ich möchte gerne das der Vocalsound am Anfang etwas stottert. Mit der Piano Roll bekomme ich das nicht hin, denn wenn ich am Anfang mehrer kleine Takte setze, wird der Sound mehrmals übereinander abgespielt, stottert aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Danke im vorraus

Gruß Axel

Ui noch was vergessen. Ich hatte vorher FL4 nun besitze ich FL5. In der Playlist wurden die Pattern alle automatisch an die richtige stelle gesetzt, wenn man sie verschoben hat. Doch nun liegen sie nicht mehr exakt am Anfang nach dem verschieben, quasi aus dem [g=253]takt[/g]. Kann man das irgendwo einstellen?

Du kannst die Geschwindigkeit ausser im ganzen Song auch über die [g=190]Channel[/g] Settings einstellen.

Das cutten geht im Piano Roll. Da ist auch so ein Cuttermesser! ;)

Beim Channelsetting kannst du auch ein paar Effekte reinmachen.

Video Step Sequenzer------>Sample---------->[g=190]Channel[/g] Settings

... ersteres hab ich hier schon beantwortet ;)

ein Sampel in FL in mehreren kleinen Sampels zerschneiden

... am besten innerhalb von FLS mit dem "Fruity Slicer". im sample browser das file einfach mit "Open in new slicer [g=190]channel[/g]" öffnen. eine andere möglichkeit wäre natürlich mit einem wave editor zu arbeiten ...

Ich möchte gerne das der Vocalsound am Anfang etwas stottert

... läßt sich mit dem "Fruity Scratcher" und ich glaube auch mit dem "Wave Traveller" bewerkstelligen ...

In der Playlist wurden die Pattern alle automatisch an die richtige stelle gesetzt,

... die "SNAP"-einstellung ( oben rechts im menü ) auf "Line" stellen ;)

Danke erst mal für eure Antworten.

Die Geschwindigkeit möchte ich nicht während des Songs ändern. Ich möchte lediglich den Vocalsound auf die gleiche Geschwindigkeit bringen wie der eigentliche Sound. Irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil die Orginalvocal entweder zu langsam ist, oder zu schnell. Das mit der Automation hab ich schon verstanden und auch schon angewendet. ;)

Ich möchte lediglich den Vocalsound auf die gleiche Geschwindigkeit bringen wie der eigentliche Sound

... wie schon gesagt, "time stretching" heißt das zauberwort ... deswegen auch der hinweis auf den anderen thread ;) ...

das stottern bekommst du hin, indem du die vocals in den slicer laedst und dann einzeln antriggerst. die laenge der slices kannst du noch selber einzeichnen. timestretch nuetz dir nur was, wenn du fl 5 hast. gabs vorher nicht.