Angry

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.853
Reaktionen
1.865
Punkte
7.546
Darf ich vorstellen? Mein neuer Song "Angry"

Ein Classic Rock Song mit einem fiesen Twist.

Den Song habe ich innerhalb von zwei Tagen geschrieben und aufgenommen. Wie immer habe ich EZ-Drummer für die Pilotspuren genutzt, damit mein Drummer Jamie einen Anhaltspunkt hatte. Den Sänger Devon Cox habe ich über Airgigs gebucht. Er erhielt von mir ebenfalls Pilotspuren mit meinem Gesang. Ich kriegte seine Tracks innerhalb 48 Stunden pfannenfertig geliefert. Das zweite Mal, dass ich mit einem Sänger aus den USA arbeitete. Immer sehr angenehm und professionell.

Veröffentlichung: Bandcamp und alle Streaming-Dienste (Distrokid)
Was ich mir vom Release verspreche: Nichts. Ich hatte einfach Spass den zu schreiben und zu produzieren. Wenn er anderen gefällt, umso besser :)

Besetzung:
Devon Cox: Vocals, Backing Vocals
Drums & Percussion: Jamie Parks
Gitarren, Bass, Keys und Schreihals-Vocals: Meine Wenigkeit

Den Song habe ich in meinem kleinen Home-Studio aufgenommen und gemischt. Mastering von Rob Schroeder.
DAW: Reaper
Plugins: UAD, Waves und einiges mehr.

Speziell: Das ist der erste Song den ich mit dem UAD Sound City Studio plugin gemischt habe. Alle Tracks wurden durch die Räume dieses Studios geschickt.

Die Drums wurden von meinem Session Drummer Jamie Parks bei sich im Studio in England aufgenommen. Aber auch hier, habe ich seine Room-Mics weggelassen und die Räume von UAD genutzt.
Die Vocals hat Devon Cox in Nashville aufgenommen. Gear: Nady TCM 1100, Midas preamp and Logic Pro.

Alle E-Gitarren wurden über S-Gear aufgenommen. Da kam der Custom '57 und The Stealer zum Einsatz.
E-Gitarren: Gibson SG Standard '61, Vintage Cherry und Gibson Les Paul Standard 60s.
Akustische Gitarren: Stanford Deja Vu Series D-Bird und Epiphone SQ 180 (Nashville Tuning)
Bass: Epiphone Thunderbird
Die Hammond ist die Waterfall B3 von UAD

Coverartwork (von mir mit einem Bild von Cotton Bros Studios):
abgry.jpg


Der FU-Finger ist als Emoticon gehalten, da sich der Song um die Helden hinter den Tastaturen dreht, die fleissig giftige Kommentare schreiben und Fake-News verbreiten.


Der Visualizer zum Song (habe ich mit Adobe After Effects gemacht) :


View: https://youtu.be/2kYskc53Lj0


Viel Spass beim Reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben