Anfängerprobleme mit Samples

  • Ersteller Klinkerstein
  • Erstellt am
K

Klinkerstein

Registriert
27.06.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey,

Bin neu hier, also nicht so hart sein bitte :)

Folgendes:
Ich hab mir gewissermaßen ein eigenes E-Schlagzeug gebaut, mit dem ich über einen [g=32]MIDI[/g] Controller, die [g=32]MIDI[/g] Daten an den PC schicke und dort Sample.

Als Software verwende ich im Moment Linplug RMIV.
Diese unterstützt ja auch dieses [g=21]Velocity[/g] Layering, was es erlaubt, unterschiedliche Samples bei unterschiedlicher [g=21]Velocity[/g] (Anschlagsstärke) zu benutzen.

Die Samples, die jetzt standardmäßig "an Board" sind, sind totaler Müll (meines Erachtens nach. Vielleicht erwarte ich ja zuviel?). Außerdem gibts da maximal 2 oder 3 [g=21]Velocity[/g] [g=85]Layer[/g]. Also 2 oder 3 verschiedene Sounds. Hört man sich mal die Samples bei verschiedenen Velocitys an, merkt man den Übergang zwischen den Layern sehr gut... Als wären es 2 unterschiedliche Drums. Was natürlich ziemlich unerwünscht ist und garnicht natürlich klingt.

Ich suche jetzt nach Samples für [g=118]Bass[/g] Drum, [g=149]Snare[/g], Toms, Hats.. etc mit möglichst vielen Layern. (Also pro Bassdrum ca 4 verschiedene Samples) Am besten wäre es noch wenn ich dann eine fertige Kit-Datei dazubekomme, die mein RMIV auch unterstützt. (RMIV Kit File, LM 4 Kit File, RM2 Kit File).

Nunja, ich möchte damit eher "Natürliche" Musik machen. Also ein natürliches Schlagzeug nachbilden und keine elektronische Gabbermusik oder sowas machen ;)

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal
 
Welcome!

Gutes Akkustik-Set for free: www.naturalstudio.co.uk (-> Natural Studio Kit / ns_kit7free).

Als WAVs oder Soundfont, 200 MB. Auch in kleinerer Version zu bekommen.

Grüße

Marco
 
Wow geil. Dank euch schonmal. Sieht ja echt vielversprechend aus :) Das probier ich direkt mal.
 
Super, das ist ja genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
269
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben