Anfängerfrage zu Korg M1 in Nuendo 3

  • Ersteller Hercular
  • Erstellt am
H

Hercular

Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo, Homerecording Community

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine [g=32]MIDI[/g]-Spur in Nuendo 3 Importiert, den M1 geladen und für die Spur als out festgelegt.

Jetzt kann ich mir im M1 Fenster einen lustigen Sound zusammenbasteln, der auch erklingt, wenn ich auf die Virtuelle Klaviatur drücke. Wenn ich jetzt allerdings meine [g=32]MIDI[/g]-Spur mit diesem Sound wiedergeben lassen möchte, dann wird die Einstellung des M1 zurückgesetzt, sobald ich auf play drücke und alle Veränderungen, die ich am Sound des M1 vorgenommen habe sind weg.

Des rätsels Lösung wird vermutlich sehr einfach sein, aber da der M1 keine integrierte Hilfe hat bin ich ziemlich überfordert mit all den Knöpfen und Funktionen.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar

Herc.
 
...aber da der M1 keine integrierte Hilfe hat bin ich ziemlich überfordert mit all den Knöpfen und Funktionen.
Dann kann dir aber zumindest das Handbuch weiterhelfen!

:sx3:


Korrigiere mich, wenn ich mich irre!
 
Ich habe kein Handbuch und die die ich im Internet finde sind für das Keyboard und nicht für die digitale [g=77]VST[/g] Version
 
Das ist kein Problem des VSTi, sondern des MIDI-Files selber.
Es enthält Befehle, die die Sounds vorgeben. Du soltlest Dich also mit Deinem Nuendo-Handbuch befassen, wie man das in der MIDI-Datei editiert.
 
Sicher? Während ich das [g=32]MIDI[/g] File abspiele kann ich den Klang nämlich verändern, was auch umgesetzt wird. Nur wenn ich dann wieder auf Stopp drücke und es nochmal abspiele, oder eine Wave draus mache ist es wieder der selbe Sound wie am Anfang.

Trotzdem danke, ich setz mich mal mit dem Hanbuch auseinander.
 
Hab jetzt mal ein kleines Experiment gewagt, das gezeigt hat, dass du recht hast, ArtOfNoise. Vielen dank.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben