Anfänger

rolli

rolli

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne selbst elektronische Tanzmusik produzieren...
Wie fange ich am Besten an?

Vielen Dank,

Gruß Roland

Hi Roland.

Also will hier nit klugscheissen, aber ich erzähl mal wie ich angefangen hab.

Ein Rechner ist bei mir mein Aufnahmegrät. Anfangs habe ich vorgegebene Samples + Loops aus dem Music Maker verwändet (ein kostengünstiges Musikprogramm), sprich bereits aufgenommene Drums und melodien usw... Da die Möglichkeiten aber ziemlich schnell ausgelutscht waren, habe ich mir ein ALDI Keyboard von 90E geleistet :) und angefangen selber melodien zu erstellen bzw. zu koponieren. Mache Hip Hop beatz und keine Dance Musik aber das Prinzip ist im Grunde dat selbe. Nun bin ich ein stolzer Besitzer von einem Roland Synthesizer Juno D. ist zwar nit das beste was Roland bietet aber hat ein gutes Preis und Leistungsverhältnis und reich erst mal. Mit Hardewear wie Akai Sampler und andere Instrumente kenne ich mich net aus aber kommt bestimmt noch. Wie gesagt Rechner und ein Musikprogramm reichen für den Anfang alle male ;)

Gruß Das_Instrument

@rolli

Mit der Frage kann man dutzende verschiedene Antworten geben und Du weißt danach genauso viel wie vorher.
Du müsstest Deine Frage schon etwas spezieller stellen und auch angeben was für Vorstellungen Du hast und welchen Kenntnissstand.

Ich könnte Dir nämlich jetzt auch einfach irgendeins dieser Perfomance Keyboards empfehlen und gut ist. Zum Beispiel eine Yamaha Tyros oder eine Roland Fantom Workstation. Damit kannst Du Tanzmusik produzieren.

Willst Du aber eher mit dem Rechner arbeiten und über ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard Softwaresynths ansteuern und daraus dann Songs produzieren, so würde das ganze auf was anderes hinauslaufen.

Oder suchst Du nur nach Software um mal ein paar Beats zusammen zu basteln und Du die Noten nicht einspielen sondern eintippen willst?

Aber zu der Fragen "Wie fange ich am besten an?" habe ich eine Antwort.
Lese hier auf Homerecording.de, lese auf anderen Musikseiten, werde Dir im klaren darüber was Du willst und lerne aus all diesen Erkenntnissen entsprechende gezielte Fragen zu stellen. Dann wird Dir auch sicher geholfen.

Gruß,
Organix

Hi Rolli!!!!!!!!

Wenn ich anfangen habe ist schonn lange her!!!!!!

Aber enlich wie fast alle andere.......mit ein pc ein recording program einen keybord und eine gitarre........
Ich hab anfangen aufnahme machen mit einen 486 komputer und eine Teratec Maestro (hat mich gekostet ca.250 euro)......war es aber alles anderes als heute ausschaut......beim aufnahme ist der bild gestanden,und so weiter.....(zu wenig ram ,zu langsame fest plate und keine cpu leistung......eigentlich war es alles zu schwach......) aber ich war es sehr stolz auf dei paar tracks was ich gemacht habe.......

naja zu deine frage ......schau mal da rein ist eigentlich alles schoenn geschrieben--------------->http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=6

Mfg Erik

Hi Rolli!!!!!!!!

Wenn ich anfangen habe ist schonn lange her!!!!!!

Aber enlich wie fast alle andere.......mit ein pc ein recording program einen keybord und eine gitarre........
Ich hab anfangen aufnahme machen mit einen 486 komputer und eine Teratec Maestro (hat mich gekostet ca.250 euro)......war es aber alles anderes als heute ausschaut......beim aufnahme ist der bild gestanden,und so weiter.....(zu wenig ram ,zu langsame fest plate und keine cpu leistung......eigentlich war es alles zu schwach......) aber ich war es sehr stolz auf dei paar tracks was ich gemacht habe.......

naja zu deine frage ......schau mal da rein ist eigentlich alles schoenn geschrieben--------------->http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=6

Mfg Erik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben