Anfänger Problem

• Ersteller Dark111
  • Erstellt am
D

Dark111

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin der "neue".
Ich muss sagen das ich diese Seite echt gut finde und ich froh bin, dass ich endlich mal ein Forum gefunden hab, wo auch Cubase diskutiert wird.

So zu meiner Frage:
Ich bin seit einigen Jahren leidensachaftlicher Musiker, habe mir nun Cubase zugelegt, habe allerdings ein Problem! Ich hab kein Schlagzeug.

Nun setllt sich die Frage ob man das nich digital einbauen kann?
Welche Möglichkeiten gibts dort?

MfG
Dark111

Ich nutzte selbst von Steinberg Groove Agent 2 welcher mit recht guten Drum Samples für verschiedene Stile daher kommt und man, je nach dem welche Taktart und tempo man in Cubase vorgegeben hat, nach unterschiedlichen Stilen Drumparts aufnehmen kann. Vor allem gute für Leute die zu faul sind eigene Drumpattern zu programmieren (ich z.B.!).
Die Aufnahme läuft dabei über eine Midispur, die dann aber die Audiosamples vom groove Agent ansteuert.
Ein Plus ist zusätzlich die sehr einfache Bedienung!
Hier der Link zur Produktseite von Groove Agent 3: http://www.steinberg.de/945+M54a708de802.html

Vielleicht findest du die ältere Version Groove Agent 2 bei ebay oder dem Musikhändler deines Vertrauens zu einem günstigen Kurs.

Danke für die Tipps

@metalchicken: Ist das also ein Tool was man dann in Cubase wieder findet?

du findest solche vsts dann unter [g=77]vst[/g] instrumente in cubase.

dort musst du sie laden und dann kannste sie verwenden.
...übrigens ist in cubase ´n "schlagzeug" dabei, wenn ich mich nich irre, schau doch mal unter [g=77]vst[/g] instrumente nach, was du da hast.
heisst l7 oder so...

hab ich baer nie verwendet, weil ich denn ez drummer habe, der ist preiswert und sehr einfach zu bedienen.
sound ist auch wirklich klasse, find ich.

kann ich dir empfehlen.;-)

Wie immer gibts auch ne kostenlose Lösung: http://www.hydrogen-music.org/
Ich bin damit sehr zufrieden, ist aber wie bei den meisten Software-Produkten geschmackssache.

Das läuft aber nicht in Cubase.
Und es läuft auch sonst nirgendwo.
Nur auf Linux ...

zudem ist hydrogen eher ein patternorientierter drumsampler und nicht ein normales schlagzeug soundset.
wobei hydrogen aber sehr einfach zu bedienen ist und man damit schnell ein paar beats zaubern kann ;)

Na, das ist doch bestimmt wieder ein Fall für mich ;) .

Welche Cubase-Version hast du denn? bestimmt SX3, oder?