Anfänger Mix "Tomorrow" braucht Feedback

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Hi Leutz,

ich komm endlich mal mit einem eigenen Mix, auf anfängerlichem Niveau!

Zum Rohmaterial:
Leider hatten wir nur wenig Zeit zum einspielen, dementsprechend ist das Material nicht überrragend, und leider recht schief und ungetimed, aber hey, es gibt wenigstens Material!

Ist eigentlich meine erste Produktion in eigenregie, hab sonst nur zugeguckt und so, oder nur kleinere Spaßprojekte gemacht, also stellt keine hohen Ansprüche, dennoch ist konstruktive Kritik angesagt!

Den Song gibts hier: http://www.box.net/shared/a3jzf4b1db (wie gewohnt von box ohne download, sofort zum anhören!

lg
Moe
 
Hi,
das klingt doch schon ganz gut! Was das Timing angeht, kannst du doch einfach ein bisschen an den Spuren rumschnibbeln, wenn du mal zu viel Zeit hast, oder? :)
Es mangelt mir ein bisschen an Tiefen, vor allem der [g=118]Bass[/g] ist zu leise.
Aber ansonsten klingen die Instrumente wirklich sehr sauber. Die [g=149]Snare[/g] könnte vielleicht den anderen Schlagzeugteilen gegenüber noch etwas durchsetzungsfähiger sein!
Also dass du schon weiter bist als die meisten andern, die ihren ersten Mix abliefern, zeigst du seeeeehr sehr deutlich! Mach weiter so!
 
Klingt doch schon ganz ordentlich.
Vor allem der Rafrain ist bei mir schon fest im Ohr verankert - Ein richtiger Ohrwurm. Freue mich schon auf die fertige Version.
 
SynthRock schrieb:
Klingt doch schon ganz ordentlich.
Vor allem der Rafrain ist bei mir schon fest im Ohr verankert - Ein richtiger Ohrwurm. Freue mich schon auf die fertige Version.

Wenn ich die anderen mal dazu drängen kann werden wir das mal re-recorden, dass alles sauber ist, weil schneiden hört man halt doch irgendwo wieder, vorher bleibts mal diese Version, aber Soundtechnisch kann ich ja noch was verändern :)

glg
 
Hi,
hier mal kurz meine Meinung:
Der Song gefällt mir, könnte man noch ein wenig umarrangieren, mir werden die Strophen ein wenig lang, aber egal.
Was den Mix angeht sind mir die Drums viel zu leise, abgesehen vom Blech gehen die ziemlich unter.
Die Gitarren kommen ok, der [g=118]Bass[/g] brummelt aber nur so vor sich hin, hat etwas zu wenig Kontour.
Insgesamt ist der Mix mir nicht laut genug, Du solltest versuchen im Loudness-Race ein wenig mit zu joggen.
Und für die nächste Aufnahme, würd ich der Band auf jeden Fall ein [g=64]Metronom[/g] verordnen ;)
Was das Songschreiben angeht, sind die Leute ziemlich gut. Was das Aufnehmen angeht etwas zu nachlässig.
Grüße!
Edgar
 
Aber, die Dame am Mic muss unbedingt drin bleiben. Sehr schöne Stimme.
Und, den Rafrainpart so lassen - gefällt mir außerordentlich gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Goryko
Antworten
6
Aufrufe
1K
Goryko
Goryko
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben