Anfänger Midi - Behringer V-Amp 2

• Ersteller Manraki
  • Erstellt am
Manraki

Manraki

Reaktionen
0
Ich bin blutiger Cubase - Anfänger.

Ich verwende Cubase SX 3, eine M - Audio Delta LT und ich möchte gerne meinen Behringer V - [g=182]Amp[/g] 2per [g=32]Midi[/g] ansteuern. So weit, so gut.

Ich habe den V - [g=182]Amp[/g] am [g=32]Midi[/g] In und am [g=32]Midi[/g] Out der Soundkarte angeschlossen und wenn ich nun eine Midispur hinzufüge, die Delta als in und out auswähle, dann...? Kommt nix! Und nun?

Was sollte denn kommen ? Was schickst du dem V-[g=182]Amp[/g] denn für [g=32]Midi[/g]-Befehle ?

Gruß,
ColdSteel

da wird auch nix kommen, da du bei dem v-[g=182]amp[/g] per [g=32]midi[/g] nur parameter steuerst...der spielt dir nich einfach so ne [g=422]gitarre[/g] ein ;)

mfg drai

Ach so! Na klar habe ich selbst [g=422]Gitarre[/g] gespielt... So blutig bin ich dann doch nicht!

Also! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe jetzt alles nach Anleitung und DVD usw. geprüft, aber ich habe keinen Input, wenn ich meine [g=422]Gitarre[/g] einspielen will. Ich würde aber gern, da ich den V-[g=182]Amp[/g] ja nun einmal habe, schon ganz gern über [g=32]Midi[/g] einspielen.

Was mache ich denn falsch?

Hallo.

Wie Draiden schon sagte, werden vom V-[g=182]Amp[/g] nur Steuerdaten/Parameter per [g=32]Midi[/g] verarbeitet. Deine Gitarrenspiel mußt Du ganz konventionell über Audio aufnehmen (Audiospur).

Gruß
freuby

Was mache ich denn falsch?

Du kannst Deine [g=422]Gitarre[/g] nicht über [g=32]Midi[/g] aufnehmen. Du musst den Audio-out Deines V-[g=182]Amp[/g] mit dem Audio-In Deiner Soundkarte verbinden und in Cubase auf eine Audiospur aufnehmen.

[g=32]Midi[/g] ist was ganz anderes und für etwas anderes da :)

Falls Du nicht deine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen möchtest sondern irgendwas anderes, musst Du erklären was genau.

Gruß
matsches