Anfänger braucht Hilfe... latenzzeit

• Ersteller liquid-dream
  • Erstellt am
liquid-dream

liquid-dream

Reaktionen
0
Hallo!

Ich verwende erstmalls Cubase Sx2, und will mit meinem [g=118]Bass[/g] ein paar Songs aufnehmen.

Ich hab allerdings irrsinnige Latenzzeiten (=Zeit zwischen spielen einer note und wiedergabe?).

Das ist ne [g=342]sekunde[/g] bei mir, und extrem störend. Was mach ich falsch.

MEin rechner:
AthlonXP 3000+
SB Audigy 2ZS
1024 mbRam
Windows XP

Wär für jede Hilfe dankbar.

Lg,
Tom

edit: in adobe audition hab ich das problem nicht

du brauchst nen [g=12]asio[/g] treiber unter cubase. für deine karte kommt nur der asio4all in frage. such bei google nach "asio4all" und installier den mal und wähl den dann als soundtreiber unter cubase.... in den geräteeinstellungen.
dann kannste im asio4all die [g=5]latenz[/g] regeln. und gut is.

Benutze im Cubase die [g=12]ASIO[/g]-Treiber .. ersatzweise die KX-Treiber. Die sind für deine Soundkarte die besseren. ;)

Gruß Bara

SX2 gekauft und noch nichtmal das Handbuch gelesen ... :nonono:

Gruß,
ColdSteel

Gibt's ne deutsche anleitung wie man diese KX-Treiber installiert und konfiguriert?

Wenn ich die verwende dann funktioniert das Media-Center(+ der ganze surround klimmbimm) von der Soundblaster nicht mehr.

Nimm lieber die ASIO4all Treiber! Da weiß ich aus Erfahrung von einem Kumpel das es bei ihm (vorher unüberhörbare [g=5]Latenz[/g] mit SB Audigy) super funktioniert hat.
Such einfach unter Google dann wirst du schon fündig.
Diese Sinnfreien Kommentare bezüglich des Handbuches kann sich Coldsteel meiner Meinung nach übrigens auch stecken! Erstens sind die Handbücher nicht immer die übersichtlichsten und man findet im eifer des Gefehcts meistens nicht wonach man sucht! Zweitens: Das niemand der einen #### nutzt, hier Support bekommt, kann sowieso nicht 100 %ig sichergestellt werden! Und die Leute die jetzt einen #### nutzen kommen später vielleicht mal auf die Idee, sich eine legale Kopie zuzulegen (wie in meinem Fall!) weil sie mit dem Programm zufrieden sind bzw. jeder #### irgendwo seine Bugs hat!